Hartz4 Urlaub?

3 Antworten

Für ein 2 Tage ist das sicherlich okay. Über die Feiertage hinweg werden die ja selbst nicht arbeiten. Da kann man aber sicherlich auch mit dem zuständigen Sachbearbeiter reden.

Ui Weihnachten ist ja noch ein bisschen hin xD Mach es lieber nicht, stell dir mal vor du kriegst eine Einladen vom Jobcenter und du kannst an dem Termin nicht teilnehmen bzw kannst darauf nicht reagieren, da du nicht zu Hause bist. Die kriegen das so oder so raus ! Und wenn die das rauskriegen werden keine Sozialleistungen mehr gezahlt und wenn du Pech hast musst du noch drauf zahlen:) https://www.hartz4.org/urlaub/#Ueber_die_Ortsabwesenheit

Wie ging es weiter?

Welche Skifreizeit mit dem Jugendferienwerk ist eher zu empfehlen Kössen oder Zillertal?

Hallo, ich überlege, ob ich unsere Tochtr nicht zu einer Skifreizeit mit dem Jugendferienwerk anmelde. Sie ist jetzt 1 Jahre alt und weigert sich mit ihren Eltern in den urlaub zu fahren. Sie will lieber alleine weg. Damit habe ich im Grund ekein Problem, doch betreut muss es natürlich sein. Wer kennt die ziele Kössen u d Zillertal des Jugendferienwerks und kann mir bzw. ihr ein Ziel empfehlen? Danke

...zur Frage

Hallo ich habe wirklich sehr sehr wenig Geld!

Hallo ich will im Juli wenigstens für 3-4 Tage nach Italien fahren mit meinem Mann und meinem 1jährigen Sohn!Aber ich habe wirklich nicht viel Geld zur Verfügung!Wir fahren mit dem eigenen Auto,wohne an in Steirmark in Österreich,also so weit wäre das von uns nicht weg!Aber ich weiß nicht wohin ich fahren kann noch wo ich günstige Zimmmer kriegen kann!Bitte ich brauche wirklich eure Hilfe,ich möchte das 1.Mal in meinem Leben ein bißchen Urlaub machen,aber ich weiß nicht wohin,und wo es am günstigsten ist!Ich bitte euch nur durch euch könnte ich mir meinen 1.Urlaub erlauben!Danke Lydia

...zur Frage

Tauchschein im Urlaub machen?

wo kann man so einen schein denn gut im urlaub machen? habe 2 wochen urlaub dafuer genommen.

...zur Frage

Survival "Urlaub" im Ausland ???

Hallo :),

Ich möchte ein Survival Urlaub in Asien oder Afrika machen und habe mich im internet verucht zu informieren, bin aber nur auf komische 2 Tages kurse gestoßen und ähnliches. Ich habe mir aber vorgestellt für ca. 2 wochen einen Survival trip zu machen, am besten in Thayland, aber irgendwo in Afrika würde mir auch gefallen , bin nich übertrieben Festgelegt auf ne Region. Ich weiss theoretisch könnte man einfach nen Rucksack nehmen und einfach in nen Dschungel reinlaufen odersowas, haha, aber ich hab kein Bock von irgendwelchen Militärs oder was weiss ich was es noch so gibt da verhaftet zu werden oder ähnliches. Nich das ich in nem Naturschutzgebiet rumlaufe und mich strafbar mache und monate im gefängnis sitzen muss wegen sowas. Ich hab schon an so eine Art "führer" oder begleiter gedacht.

Kann mir jemand Infos (Links, Kontakte, Kosten etc.) geben der vieleicht schonmal so eine Reise gemacht hat oder ahnung hat wo ich sowas machen bzw. finden könnte ? Und die Erfahrungen die gemacht wurden sind Interessieren mich ebenfalls :)

Danke Schonmal Mfg

...zur Frage

Wie fliegt mein neues MacBook am sichersten mit mir in den Urlaub?

Meine Eltern wollen mich noch einmal mit in den Urlaub nehmen. Sie fliegen nach Kreta und ich kann natürlich nicht ohne mein neues MacBook in den Urlaub fahren. Aber ich kann es doch nicht in den Koffer packen, oder? Die werfen die Koffer doch immer so rum - also nehme ich es so mit - darf es ins Handgepäck? Wie macht ihr das immer? Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?