Hartz4 Urlaub?

3 Antworten

Für ein 2 Tage ist das sicherlich okay. Über die Feiertage hinweg werden die ja selbst nicht arbeiten. Da kann man aber sicherlich auch mit dem zuständigen Sachbearbeiter reden.

Ui Weihnachten ist ja noch ein bisschen hin xD Mach es lieber nicht, stell dir mal vor du kriegst eine Einladen vom Jobcenter und du kannst an dem Termin nicht teilnehmen bzw kannst darauf nicht reagieren, da du nicht zu Hause bist. Die kriegen das so oder so raus ! Und wenn die das rauskriegen werden keine Sozialleistungen mehr gezahlt und wenn du Pech hast musst du noch drauf zahlen:) https://www.hartz4.org/urlaub/#Ueber_die_Ortsabwesenheit

Wie ging es weiter?

Leider nur zwei Wochen für die Indienreise- Wohin?

Leider können meine Freundin und ich nur zwei Wochen in Indien bleiben, denn wir haben nicht mehr Urlaub nehmen können. Wir waren beide noch nie in Indien, aber schon so viel gutes und spannendes über das Land und die Kultur gehört. Nun stehen wir vor der Entscheidung, wo wir die zwei Wochen verbringen. Wohin soll die Indienreise gehen, um möglichst viel vom Land und der Kultur mitzunehmen?

...zur Frage

Was für ein Geschenk kann ich meinen Eltern aus Tunesien mitbringen?

Meine Eltern bringen uns aus Ihrem Urlaub auch immer was schönes mit. Es ist meistens etwas Landestypisches. Jetzt wollen wir ihnen auch eine kleine Freude bereiten und etwas schönes mitbringen. Aber wenn man da wieder in die Läden geht weiß man wieder nicht was. Könnt ihr ein typisch tunesisches Geschenk empfehlen was ich meinen Eltern mitbringen könnte?

Vielen Dank

...zur Frage

Kind für Reise vom Unterricht befreien?

Ich hatte in meinem Freundeskreis jetzt schon sehr oft gehört, dass manche Lehrer sich über "uns" beschweren, da wir, die Eltern, die Kinder zu oft aus der Schule nehmen um zu reisen. Was ist eure Meinung dazu? Sollte man sein Kind egal wohin immer mitnehmen, den Urlaub verlegen, oder wenn's nicht anders geht (weil man z.B. beruflich weg muss) das Kind bei Freunden dalassen?

...zur Frage

Mit dem Auto von Italien nach Thailand ??

Hallo, würde gerne mit dem Auto von Italien nach Thailand(Phuket) fahren.... Hat vielleicht jemand schon eine solche Erfahrung gemacht ? Welche Route sollte man am besten nehmen (um gefährliche Länder zu vermeiden) ?

Danke im voraus

...zur Frage

Durch den Eurotunnel nach England?

Ist es empfehlenswert durch den Eurotunnel nach England zu fahren oder ist es besser eine Fähre zu nehmen? Wer hat schon Erfahrungen mit dem Eurotunnel gemacht?

...zur Frage

Wien nach Ungarn Reisepass oder nur Personalausweis ?

Hallo mache 3 Wochen Urlaub in Wien , wollte aber mal nach Ungarn runter fahren brauche ich da ein Reisepass oder reicht mein Personalausweis ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?