Hartschalenkoffer oder besser einer aus Stoff?

6 Antworten

Hallo,

wenn du weißt, dass du eh nur Klamotten transportierst kannst du super einen aus Stoff nehmen. Allerdings bin ich eher der Hartschalenkoffer Typ, da ich auch gerne mal Souvenirs mitnehme, die etwas empfindlicher sind.

Wir haben nur Stoffkoffer, und zwar solche Dinger wo man aufklappt und die Hälfte im oberen Teil ist. Braucht zwar wenn man den Koffer nicht auspackt (z. B. bei Rundreisen, wo man jede Nacht in einem anderen Hotel ist) etwas Platz, aber wenn sie leer sind fallen sie regelrecht zusammen, so dass man sie gut unter Betten oder in oder auf Schränken deponieren kann. Ich bin öfters mal auf Schiffen, habe da in der Kabine immer Platz für den Koffer gefunden, Hartschale würde ich da nie unterbringen. Auch in Kofferräumen von Mietwagen bringt man sie gut unter, da man sie auch etwas "stauchen" kann.

Was möchtest Du wissen?