Hart- oder Weichschalenkoffer?

3 Antworten

Auch ich plädiere für einen Hartschalenkoffer da diese doch mehr aushalten. Seit Jahren reise ich mit solch einer Art Koffer und hatte nie Probleme damit!

  • also so eine Frage würde ich lieber bei produktfrage.net stellen - die kennen sich dort echt gut aus 8-) meine persönliche Meinung: - ich würde mir keinen Hartschalenkoffer mehr kaufen, weil mir schon zwei bei Flügen gesprungen sind - klar, werden die dann ersetzt, aber ich habe mich doch geärgert!

Hallo KlausS, da kann dir auch produktfrage.net nicht helfen. Da ist mal was, was du ganz alleine entscheiden kannst, ohne Fehler zu machen: Dein Geschmack!

0

Ich würde einen Hartschalenkoffer empfehlen, aber dafür einen ganz besonderen. Und zwar sollte es ein Hartschalenkoffer sein aus einem synthetischen Material, das im beim eindrücken wieder in die Ausgangsposition zurückspringen kann, ohne Spuren zu hinterlassen. Es gibt den Koffer bei der Firma Samsonite.

Was möchtest Du wissen?