Harry-Potter-Filmstudios bei London?

2 Antworten

Für die ersten (ich weiß aber nicht genau welche) Harry Potter-Verfilmungen wurden viele Hogwarts-Innenszenen in Oxford gedreht, vor allem im Magdalen-College. Kann man besichtigen. Ob es eine spezielle Harry-Potter-Tour gibt, weiß ich aber nicht.

Ich weiß nur das die Harry Potter Filme im Warner Brothers Studio in der Stadt Leavesden in Herfordshire gedreht wurden . Außerdem der James Bond Film "Goldeneye". Das Studio ist zu besichtigen aber eine Tour ist ziemlich teuer. Etwas über 30 € und man kann dort keine Eintrittskarten bekommen sondern muss über Internet reservieren. Außerdem gibt es täglich verschiedene Touren und man muss sich eine Tour zu einer bestimmten Zeit aussuchen und an der nimmt man dann teil. Man sollte eine halbe Stunde vor Eintrittszeit dort sein. Die Studios liegen circa 50 km von London entfernt. Ich selber war noch nicht dort und kann dir nicht beschreiben was man dort sehen kann.LG

Blick über London - von wo aus, wenn nicht vom Riesenrad?

Mein Freund hat Angst vor Riesenrädern. Da kann man auch nix machen, er hat als Kind in einem Freizeitpark gesehen, wie sich eine solche Kabine aus der Halterung gelöst hat und ist unter keinen Umständen zu so etwas zu bewegen. Jetzt fliegen wir im Dezember zum ersten Mal nach London. Wo bekomme ich einen phantastischen Überblick über die Stadt, wenn das London Eye nicht möglich ist?

...zur Frage

London Weihnachtszeit

Hallo zusammen!

Ich war schon 3 mal in London - doch dieses Jahr das erste mal in der Adventszeit. Ich bin mir sehr wohl bewusst, das es viiiiiiiiiiiiele Leute haben wird.

Habt ihr aber Geheimtipps für Weihnachtsmärkte, schöne Beleuchtungen, Christmas Carol - Konzerte, etc.?

Danke :)!

...zur Frage

Tee-Time und Einkaufstipps in London

hat jemand Tipps, wo man nicht teuer und dennoch gut gelegen Teetime in LON genießen kann? Weiterhin suche ich noch Shopping-Tipps (z.B. Outlets oder ähnliches).

DANKE!

...zur Frage

Alleine nach London oder Paris, wie findet ihr das?

Hi,

ich bin gerade so ein bisschen am Überlegen, wohin ich in den Urlaub fahren könnte. In die nähere Auswahl kommen London und Paris – das sind zwei Städte, in die ich unbedingt immer mal wollte, es aber leider noch nie geschafft habe. Ich würde wahrscheinlich mit der Bahn fahren.

Jetzt habe ich leider niemanden, mit dem ich dahin fahrem könnte. Ich habe zwar Freunde und Bekannte, die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mitkommen können. Das heißt ich würde die Reise alleine antreten.

Jetzt frage ich mich: Ist so eine Reise trotzdem lohnenswert? Findet ihr es komisch wenn mal alleine in so eine große Stadt (ob London oder Paris) fährt? Ich bin übrigens 19 falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Kann man eigentlich den Buckingham-Palace besichtigen?

...zur Frage

Was können Harry Potter Fans in London erleben?

Hat jemand gute Vorschläge, was man sich in London anschauen kann, wenn man ein Harry Potter Fan ist? Gibt es eventuell ein Museum oder kann man Schauplätze besichtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?