Handy oder Laptop in den USA kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laptop auf alle Fälle! iPhone weiß ich gerade nicht wie das ist mit dem Simlock. Welches iPhone möchtest du denn haben? Und ich glaube es könnte Probleme mit dem Zoll geben, da beides ja sehr teuer ist.

5

Wir sind zu zweit unterwegs, da kann ja jeder ein Teil kaufen und sie kosten auf jeden Fall unter 430 Euro (zollfreie Einfuhr). Beim iphone hätte ich gerne das mit 16 GB, wenn möglich. Macht das einen Unterschied, welches Modell es ist?

0
6
@Cityshopping

Nein, weil du fragtes, wegen der Funktionalität! Wenn du ein iPhone 3gs mit At%T 8oder so) Simlock kaufst, musst du damit ja rechnen, das es nicht geht, da wir diesen Anbieter nicht haben. Du könntest dort auch einfach nen Vertrag abschließen, wird aber teuer wenn du es in Deutschland nutzt. Aber das Notebook geht!

0

Ein Freund von mir hat sich sein iPhone in den USA gekauft und es funktioniert hier ohne Probleme. Musste nur den Simlock entfernen. Computer hab ich mir auch in den USA gekauft. Musst du dir halt überlegen ob du mit einer englischen Tastatur zurecht kommst und du brauchst ein Netzteil für Deutschland. Funktioniert aber alles super.

Beim iPhone wäre ich vorsichtig, wenn Du mit diversen Wegen den Simlock umgehst, läufst Du Gefahr (z.B. bei Turbosim), dass Du es nach jedem Softwareupdate neu machen musst. Außerdem wirst Du das nur mit Vertrag bei AT&T kriegen, außer über das amerikanische Ebay...wäge lieber ab, was sinnvoller ist. Da würde ich eher nach Importeuren aus Italien oder Tschechien auf Ebay suchen, so habe ich auch meins hier in Deutschland gekauft. Dort darf es kein Monopol geben, von daher sind sie sowieso ohne Simlock. Laptop wie schon vorher angesprochen. Das Problem mit der Tastatur kannst Du umgehen, wenn Du dir hier einfach ein deutsches USB Keyboard kaufst. Bei solchen Sachen aber auf jeden Fall die Rechnung aufbewahren, gerade wenn Du ein Schnäppchen gemacht hast...sonst schätzt der Zoll :)

9

Anmerkung - die meisten Netzteile unterstützen 110V und 220V, du brauchst somit lediglich einen Adapter für den Stecker. Ich kann mein deutsches Netzteil (übrigens auch vom Handy) problemlos in den USA verwenden.

0
5
@ProChiller1982

Danke für die hilfreiche Antwort. Aber kann man den Inporteuren aus Tschechien oder Italien auch trauen, was das Innenleben des iphones angeht?

0
9
@Cityshopping

Ja klar, Du kriegst das iPhone in der verschweißten Verpackung, lediglich die Bedienungsanleitung ist halt in der anderen Sprache, welche Du dir aber im Internet auch runterladen kannst (www.apple.de). Und Du kannst Ansprüche gegenüber dem Importeur anmelden, innerhalb Deutschlands hast Du keine Garantie, das macht der dann für dich, wo er es gekauft hat. Wird es gehackt (also der Simlock "gewaltsam" entfernt) entfallen sämtliche Ansprüche, egal wo.

0

Laptop im Flieger benutzen - was muss man beachten?

ich möchte dieses Jahr mein Laptop in den Flieger mitnehmen, weil ich gesehen habe, dass andere es auch während des Fluges als Zeitvertreib nutzen. Gibts da am Sitz eine Buchse wo man es anstecken kann oder muss man es über Akku betreiben?

...zur Frage

Wo privat Auto kaufen? Suche nach Erfahrungen mit Autobewertung?

Hallo an alle.

Eine etwas allgemeinere Frage, aber vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrungen (auch im Ausland) gemacht: wo kann man am besten ein Auto online kaufen? Ich würde mich über allerlei Tipps und Erfahrungen freuen.

Genauer gesagt suche ich nach einem Gebrauchtwagen um die 6000€. Ich habe mich jetzt auch schon ein wenig im Internet durch verschiedene Portale geklickt und doch auch relativ viele Angebote gefunden.

Ich kann jetzt allerdings nur nicht einschätzen, wie die Autobewertung zustande gekommen ist…ich möchte ja auch nur so viel zahlen, wie viel das Auto im Endeffekt auch wert ist. Wie kommen diese Bewertungen zustande, weißt das jemand? Kann man sich darauf auch verlassen?

Ich würde mich sonst auch noch über jegliche Tipps und Tricks freuen, wie man privat ein Auto kaufen kann.

Danke schon mal für die Hilfe und Erfahrungen. 

...zur Frage

Welches Reisekoffer Model ist für Vielflieger zu empfehlen?

Hallo, mein Trolley ist kaputt und lässt sich nicht mehr wirklich gut reparieren. Jetzt wollte ich mir zu Weihnachten ein Reisekofferset gönnen, allerdings bin ich erschlagen von den Angeboten. Kann mir jemand ein gutes Model mittlerer Preisklasse empfehlen, was viele Flüge durchhält? Dankeschön!

...zur Frage

Welchen Rucksack / Koffer oder Trolley nutzt ihr für das Handgepäck?

Hey,

ich bin ja gerade in Vietnam unterwegs und reise generell sehr minimalistisch. Habe auf der Reise meinen alten Deuter Rucksack dabei, den ich noch vom Studium habe. Ich habe da zwar alles gut untergebracht, aber bequem waren die Flüge nicht wirklich.

Der Rucksack war total vollgestopft und wenn ich mal an etwas ran kommen wollte wie Kamera oder schnell ein neues Shirt am Flughafen anziehen, dann war das ja schon fast eine Tortur.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem, das handlicher ist, leichter zu verpacken mit ausreichend Stauraum und was den Vorschriften für die Mitnahme an Board entspricht. Achja und es wäre von Vorteil wenn man den Laptop mit einpacken könne. Zwecks Laptop und Gewichtseinschränkungen wird das problematisch, das ist mir klar. Habe bis jetzt Kleidung im Rucksack verpackt und Laptop in einer separaten Laptoptasche mit mit geführt. Das ist ja bedes als Handgepäck erlaubt.

Wenn ich dann aber angekommen bin, möchte ich den Rucksack gerne nutzen um auch den Laptop zu transportieren. Habe an so etwas in der Art gedacht? https://trolley-portal.de/laptop-trolley

Den Samsonite Guardit finde ich sehr ansprechend. Passt von den Maßen und Gewicht und ist auch relativ Preisgünstig.

Jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Modellen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Umweg, um in Tschechien Zigaretten zu kaufen?

Es ist schon lange her, da war ich in Tschechien und habe sehr günstig Zigaretten gekauft. Hat sich das verändert oder lohnt es sich immer noch einen Umweg zu machen, um in Tschechien Zigaretten zu kaufen?

...zur Frage

Wo kann man in London flippige Kleidung kaufen?

Meine 20-jährige Nichte steht auf ausgefallene Kleidung. Sie möchte daher nach London fliegen, weil man dort angeblich gut ausgefallene Sachen kaufen kann. Wo kann man in London flippige Kleidung kaufen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?