Handy oder Laptop in den USA kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laptop auf alle Fälle! iPhone weiß ich gerade nicht wie das ist mit dem Simlock. Welches iPhone möchtest du denn haben? Und ich glaube es könnte Probleme mit dem Zoll geben, da beides ja sehr teuer ist.

Wir sind zu zweit unterwegs, da kann ja jeder ein Teil kaufen und sie kosten auf jeden Fall unter 430 Euro (zollfreie Einfuhr). Beim iphone hätte ich gerne das mit 16 GB, wenn möglich. Macht das einen Unterschied, welches Modell es ist?

0
@Cityshopping

Nein, weil du fragtes, wegen der Funktionalität! Wenn du ein iPhone 3gs mit At%T 8oder so) Simlock kaufst, musst du damit ja rechnen, das es nicht geht, da wir diesen Anbieter nicht haben. Du könntest dort auch einfach nen Vertrag abschließen, wird aber teuer wenn du es in Deutschland nutzt. Aber das Notebook geht!

0

Ein Freund von mir hat sich sein iPhone in den USA gekauft und es funktioniert hier ohne Probleme. Musste nur den Simlock entfernen. Computer hab ich mir auch in den USA gekauft. Musst du dir halt überlegen ob du mit einer englischen Tastatur zurecht kommst und du brauchst ein Netzteil für Deutschland. Funktioniert aber alles super.

Beim iPhone wäre ich vorsichtig, wenn Du mit diversen Wegen den Simlock umgehst, läufst Du Gefahr (z.B. bei Turbosim), dass Du es nach jedem Softwareupdate neu machen musst. Außerdem wirst Du das nur mit Vertrag bei AT&T kriegen, außer über das amerikanische Ebay...wäge lieber ab, was sinnvoller ist. Da würde ich eher nach Importeuren aus Italien oder Tschechien auf Ebay suchen, so habe ich auch meins hier in Deutschland gekauft. Dort darf es kein Monopol geben, von daher sind sie sowieso ohne Simlock. Laptop wie schon vorher angesprochen. Das Problem mit der Tastatur kannst Du umgehen, wenn Du dir hier einfach ein deutsches USB Keyboard kaufst. Bei solchen Sachen aber auf jeden Fall die Rechnung aufbewahren, gerade wenn Du ein Schnäppchen gemacht hast...sonst schätzt der Zoll :)

Anmerkung - die meisten Netzteile unterstützen 110V und 220V, du brauchst somit lediglich einen Adapter für den Stecker. Ich kann mein deutsches Netzteil (übrigens auch vom Handy) problemlos in den USA verwenden.

0
@ProChiller1982

Danke für die hilfreiche Antwort. Aber kann man den Inporteuren aus Tschechien oder Italien auch trauen, was das Innenleben des iphones angeht?

0
@Cityshopping

Ja klar, Du kriegst das iPhone in der verschweißten Verpackung, lediglich die Bedienungsanleitung ist halt in der anderen Sprache, welche Du dir aber im Internet auch runterladen kannst (www.apple.de). Und Du kannst Ansprüche gegenüber dem Importeur anmelden, innerhalb Deutschlands hast Du keine Garantie, das macht der dann für dich, wo er es gekauft hat. Wird es gehackt (also der Simlock "gewaltsam" entfernt) entfallen sämtliche Ansprüche, egal wo.

0

Wo privat Auto kaufen? Suche nach Erfahrungen mit Autobewertung?

Hallo an alle.

Eine etwas allgemeinere Frage, aber vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrungen (auch im Ausland) gemacht: wo kann man am besten ein Auto online kaufen? Ich würde mich über allerlei Tipps und Erfahrungen freuen.