Handy mit tauglichem Navigationsgerät fürs Wandern und Radfahren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Das iPhone kann das. Es gibt eine App, die heißt "GPSies" und mit der kannst du deine zurückgelegten Strecken aufzeichnen. Das einzige, was das iPhone braucht ist GPS Empfang.

Mit anderen Apps für den Sport, z.B. "Runtastic", ist es auch möglich Strecken aufzuzeichnen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
calvado 26.03.2011, 12:23

Danke erstmal. Gibts deniergendwelche Alternativen zum iPhone? Vor allem kostengünstigere.

0

Also das IPhone ist schon sehr gut, gerade in Verbindung mit GoogleMaps. Aber für Rad und Wanderwege, gerade die kleinen, solltest du dir schon ein paar extra Kartendownloads zulegen. Oder du stellst ein, dass die Route unabhänhig von der Straße aufgezeichnet wird. Dann hast du theoretisch deine eigene Strecke in GoogleMaps hinzugefügt auch ohne eingezeichneten Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?