Handgepäck Diebstahl

Support

Liebe/r SonjaUlmDonau,

herzlich willkommen bei reisefrage.net! reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der es um den persönlichen Austausch von Reiseerfahrungen geht und um anderen Fragestellern hilfreich bei Planungen zu einer Reise zur Seite zu stehen. Deine Frage passt thematisch leider nicht ganz hierher. Besser wäre, du wendest dich an ein Rechtsforum oder an einen Anwalt.

Herzliche Grüsse & Viel Glück

Julia vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Die Hausratversicherung ist dafür zuständig aber, wie daniG schon schreibt, solltest Du eine Anzeige vorlegen koennen. Wenn nicht, würde ich es trotzdem versuchen. Wenn Du schon lange eingezahlt hast und nicht laufend Ansprueche gestellt hast, zeigen sie sich vielleicht kulant. Viel Glueck!

Unbedingt die Anzeige bei der Polizei machen. Vielleicht gibts ja ein Überwachungsvideo...

Viel Glück

OILILY Weekender als Handgepäck bei RyanAir Flug?

Hallo alle zusammen,

reise am Mittwoch zum ersten Mal mit RyanAir und habe daher noch nicht viel Erfahrung mit deren Handgepäcksbestimmungen. Keine Sorge ich frage jetzt nicht nach dem max. Gewicht oder nach den Maßen, stehen ja schließlich überall. 10kg und 40cm Höhe, 55 cm Länge und 20 cm Breite/Tiefe. Wollte nur mal fragen ob jemand von euch mal mit eine Oilily Weekender bei RyanAir gereist ist und diese als Handgepäck mitgenommen hat und da alles gut gegangen ist. Die Maße scheinen mir nämlich alle ziemlich an der Grenze zu sein. :) Hier nochmal meine Tasche: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51J6OcqkjeL._SL500_AA300_.jpg

Wäre sehr dankbar für Antworten!

...zur Frage

Muss man mit Problemen rechnen, wenn man mit dem Wohnmobil nach Estland und Lettland reisen möchte?

Ich möchte mit meiner Freundin in unserem neuen Wohnmobil Richtung Tallin fahren und dabei -u.a.- Lettland und Estland bereisen. Muss man sich auf den dortigen Campingplätzen Sorgen machen, dass einem evtl. Teile vom Auto geklaut werden könnten? Ich weiß, diese Frage hört sich recht merkwürdig an, aber unser Wohnmobil ist neu und wir hätten gerne aktuelle Informationen und eventuelle Sicherheitshinweise. Wer war dort schon unterwegs und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Darf man jetzt eigentlich wieder Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck mit in Flugzeug nehmen?

Wer kennt den aktuellen Status, ich meine gehört zu haben, dass Taschenmesser und Nagelschere nicht mehr aus dem Handgepäck genommen werden müssen. War das ein Traum oder eine Ente, oder ist es tatsächlich wahr und trifft es dann auf alle Fluggesellschaften zu, oder nur auf bestimmte? Vielen Dank für die Aufklärung:-)

...zur Frage

Zahnpasta 125 ml

Hallo

Gelten die 125ml Zahnpastatuben auch als zu gross fürs Handgepäck, obwohl darin gar keine "Flüssigkeit" im engeren Sinne drin ist?

Gegebenenfalls wenn ja, wohin damit, wenn man NUR Handgepäck hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?