Handgepäck China Southern Airlines?

1 Antwort

Hallo pianolady,

keine Ahnung wie groß Deine Sporttasche jetzt ist, aber die Kiloanzahl für`s Handgepäck siehst Du hier ganz gut auf der Liste: http://www.airlinetickets.de/reisegepaeck.php Bei Deiner Airline also 7 kg. Kannst Du aber auch direkt auf der Homepage von China Southern Airlines nachlesen.

Davon abgesehen, hat die Menge vom Hangepäck meiner Meinung nach auch sehr viel mit Psychologie zu tun.;-) Ich bin z.B. vor drei Wochen mit einer großen Korbtasche (in der u.a. auch ein kleines thailändisches Schränkchen war;-) + einer Handtasche halb um den Erdball geflogen mit Air China. Da liegt die Handgepäckgrenze bei 5 Kilo. Meins wog mit Sicherheit mehr. Beides habe ich über eine Schulter gehängt (sodass das nicht so maßig aussah). Und hat geklappt.

Die Frage ist nun, wie riesig Deine Sporttasche aussieht. Handelt es sich um ein kleineres Modell, bin ich sicher, dass das durch geht.

Guten Flug!:-)

Was möchtest Du wissen?