Handgepäck

2 Antworten

Du kannst auch Medikamente und Drogerieartikel im Handgepäck mitnehmen. Bei Flüssigkeiten darauf achten das diese nicht mehr als 100 ml Inhalt haben. Ansonsten bekommst du es bei den Sicherheitskontrollen abgenommen.

Toilette-Sachen wie Seife, Haarshampoo wtc. würde ich gleich im Koffer verstauen, dann gibts keine Probleme. Kosmetikarikel, die unbedingt ins Handgepäck sollen in verschließbaren Tüten verpacken und die max. Mitnahmemenge nicht überschreiten. Augentropfen oder andere flüssige Medikamente, auch besser in den Koffer, oder gut verschlossen ins Handgepäck - dann darf es theoretisch kein Problem geben!

Darf ich Paracetamol und Gripostad mit nach England nehmen?

Ich fliege morgen nach London und habe das Gefühl eine dicke Erkältung zu bekommen.. Darf ich Medikamente wie Gripostad und/oder Paracetamol ohne Probleme mitnehmen? Und wenn ja, sollte ich sie lieber ins Handgepäck, die Handtasche oder in den Koffer tun?

...zur Frage

Frage zum Handgepäck bei Kuwait Airways

Hallo,

Ich fliege mit Kuwait Airways nach Indien und wollte als Handgepäck einen Rucksack mitnehmen in welchem ich unter anderem meine digitale Spiegelreflexkamera tun wollte. Nun weiss ich nicht so recht ob ich diese mitnehmen darf, weil auf der Hompage von Kuwait Airways (http://www.kuwait-airways.com/Default.aspx?pageId=35&mid=36) steht man dürfe nur eine kleine Kamera mitnehmen... Nur weiss ich nun nicht ob sie das meinen neben dem Rucksack halt noch die Kamera oder auch wenn man sie in den Rucksack macht, weil alle anderen Sachen die sie auflisten wo erlaubt sind hat man normalerweise auch nicht im Rucksack drin ( Mantel, Handtasche, Gehstock,... Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

LG

...zur Frage

Was gehört ins Handgepäck?

Frage steht ja schon oben^^ Was sollte man im Handgepäck alles dabei haben?

...zur Frage

Marzipan im Handgepäck - Gibt das Probleme?

Kann ich Marzipanrohmasse im Handgepäck transportieren? Ich möchte eigentlich kein Gepäck aufgeben, reise nur für ein paar Tage. Kann das im Handgepäck aber Schwierigkeiten geben?

...zur Frage

Hat man eigentlich Anspruch auf Stauraum fürs Handgepäck?

Hatte unlängst einen Langstreckenflug mit der Lufthansa, bei der ich keinen Stauraum fürs Handgepäck fand, weil Passagiere, die vor mir eingestiegen sind, 3-5 Handgepäcke hatten und alle Fächer damit belegten. Ich musste mein Handgepäck 12 Stunden unter dem Stuhl haben und hatte so keinen Platz für die Füsse. Hat man eigentlich Anspruch auf Stauraum fürs Handgepäck?

...zur Frage

Labello im Handgepäck

Hallo, ich wollte mal ob ich einen Labello mit ins Handgepäck nehmen darf ohne denn in einen Plastikbeutel stecken zu müssen oder ob er in den Plastikbeutel muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?