Handeln auf türkischen Märkten, ein Muss?

0 Antworten

Kann man eigentlich im Reisebüro den Preis verhandeln?

Bei gleichen Flügen wurden mir von verschiedenen Büros immer unterschiedliche Preise angeboten. Wahrscheinlich haben aber alle den gleichen Einkaufspreis, da müsste man den Endpreis doch verhandeln können. Wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

AIDA -Kreuzfahrten - überteuert?

In verschiedenen Foren las ich ich , dass vielen Leuten AIDA - Kreuzfahrten überteuert erscheinen : Ausflüge extrem teuer, Benutzung verschiedener Einrichtungen an Bord ebenfalls, Cocktails und andere Getränke auch ,außerdem nur mässig gutes Essen, kleine Kabinen , enge Bäder , viel zu viele Passagiere usw . -also kurz gesagt : Insgesamt zu hohe Preise.

Wir bezahlten für eine wunderschöne 8tägige Reise durch's östliche Mittelmeer mit Zug zum Flug , Hin-und Rückflug ( Berlin/Antalya) , in geräumiger Balkonkabine mittschiffs auf Deck 8 , mit sehr guter Vollverpflegung ( Tischgetränke wie Wein , Bier ,Wasser u.a. zu den Mahlzeiten) ca. 1400,- € p.P. ( Reisezeit war Mai /Juni ) Dieser Preis war für uns vollkommen in Ordnung.

Wäre eine solche Reise mit Schiffen anderer Reedereien ( z.B. MSC, Costa , TUI u.ä. ) billiger? Bekäme ich dort vielleicht " mehr Leistung für mein Geld "?

...zur Frage

Richtig handeln auf dem Markt / Basar im Urlaub, wie gehe ich richtig vor?

Ein großer Spaß, auf den ich mich schon sehr freue ist das feilschen und ahndeln auf dem Markt /Basar im Urlaub. Doch wie schaffe ich es auch als tourist einen Preis nah an dem tiefstmöglichen zu erreichen? Wer kennt gute Tipps zum handeln auf Märkten? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie sind die Preise in der Türkei für Zigaretten,Alkohol und Parfum ?

Hallo da ich bald in die Türkei fliege wollte ich fragen was dort so die üblichen "Zollfreien" Waren kosten? Also Zigaretten, Alkohol und Parfum etc. Wieviel darf ich wieder mit nach Deutschland einführen? und was muss ich beachten wenn ich in der Türkei solche Sachen kaufe? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?