Hammerfest Norwegen, welches ist der schönste Weg von Oslo aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag - mit der Bahn von Oslo nach Bergen (genannt der langsamste Schnellzug der Welt)und dann mit Hurtigruten nach Hammerfest.

Ich kann mich Revolera nur anschliessen, das ist mit Sicherheit der schönste Weg.

Die Bahn nach Bergen heisst treffender weise Bergenbahn und fährt 6 1/2 Stunden. Von Bergen aus mit den Postschiffen dauert es aber einige Tage, genau genommen 12 hin und zurück, hier die genauen Infos bei Hurtigruten http://www.hurtigruten.de/norwegen/Schiffspositionen/