Hamburg mit dem Schiff?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo jouseff,

natürlich `ne traditionelle Barkassenfahrt in Hamburg - das Aushängeschild von Hamburg!:-) Ich empfehle sehr gerne an Touris auch die Maritime-Circle-Line: "Die Barkassenfahrt im Hafen verbindet Hamburgs maritime Attraktionen und Museen miteinander. Ein kompletter Törn der Circle Line bedeutet: Nur einmal 9,50 Euro bezahlen und beliebig viele Zwischenstopps machen. Der Fahrtantritt ist an jeder Station möglich, Tickets gibt es direkt an Bord."

Ein Besuch - zumindest auf der Homepage - lohnt unbedingt: http://www.maritime-circle-line.de/ Viel Spaß und Freude in unserer Stadt!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jouseff

Also ich kann Dir die Hafenrundfahrt in einer Barkasse mit Kapt'n Schwarz sehr empfehlen. http://www.hafenrundfahrt-stadtrundfahrt.de/

Aber egal für wen Du Dich entscheiden wirst, mach unbedingt die Tour in einer Barkasse und nicht in einem grossen Fahrgastschiff. Denn die kleinen Barkassen können durch die Speicherstadt fahren und wenn sie neben den grossen Containerschiffen hält, dann ist das viel beeindruckender als von einem grossen Fahrgastschiff.

Viel Spass,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr empfehlen kann ich eine Hafenrundfahrt mit den Barkassen der Elbreederei Rainer&Abicht. Die sind bei den St. Pauli Landungsbrücken - nicht zu gross, sehr informativ und sehr unterhaltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt reichlich Hafenrundfahrten, aber Du kannst auch einfach die ganz normalen Fähren benutzen, mit denen Du bis und Alte Land kommst oder - sehr exotisch - Du kannst mit der Alsterschifffahrt bis nach Bergedorf fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die klassische Hafenrundfahrt ist ein absolutes Muss. Man fährt an den riesigen Schiffen vorbei, sieht die Hagenspeicher. Es wird auch alles erklärt. Insgesamt sehr interessant und besonders eindrucksvoll.

Es gibt außerdem noch Fahrten mit dem Schiff nach Helgoland und Stade. Die Fahrt nach Helgoland ist unbedingt zu empfehlen und sehr schön. Man sollte aber schon ein wenig seefest sein.

Tipp; kein Frühstück mit Ei !! Ansonsten kann es passieren, dass man die Fische füttert. Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 08.11.2012, 13:05

Helgoland geht ab HH nach meiner Kenntnis nur mit dem Katamaran "Halunder Jet"

LG

0

Was möchtest Du wissen?