Hamburg - Neujahr Geschäfte offen?

2 Antworten

ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass Neujahr irgendein Geschäft offen hatte.. Es gibt immer mal wieder Ausnahmefälle, wo auch mal Sonntags geöffnet ist, Neujahr ist mir aber nicht bekannt!

Der erste verkaufsoffene Sonntag in Hamburg 2012 findet am 01. April 2012 statt.

Der zweite Sonntag, an dem in Hamburg die Geschäfte öffnen ist der 17. Juni 2012. Von 13.00 bis 18.00 Uhr sind in der Innenstadt zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Cafes geöffnet und bieten attraktiven Angeboten und Aktionen für die Besucher. Vom Jungfernstieg über die Europa Passage bis hoch zur Mönckebergstrasse hat man die Möglichkeit zu shoppen und zu staunen. Außerdem erwartet das Alstertal Einkaufszentrum Hamburg wieder zahlreiche Besucher.

Am 23. September 2012 laden Hamburgs Geschäfte, Passagen, Restaurants und Cafes zum dritten Mal in Sonntags-Shoppingvergnügen ein. Letztmalig gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag im Jahr 2012 am 4. November 2012.

http://www.hamburg-web.de/magazin/artikel/sonntags-einkaufen-in-hamburg.htm

In Hamburg am Hauptbahnhof kannst Du jeden Tag in der Wandelhalle einkaufen:

Die Shops in der Wandelhalle

Natürlich gibt es hier alles, was der Reisende braucht: Von A wie Arzneien über T wie Tickets bis zu Z wie Zeitschriften, Zahnbürste und Zimtbrötchen kann man in der Wandelhalle alles kaufen, was das Herz begehrt. Zusätzlich punktet die Wandelhalle mit ihren attraktiven Öffnungszeiten: Täglich von 06:00 bis 23:00 Uhr kann man hier nach Herzenslust shoppen gehen.

Reiseartikel und Souvenirs sind aber nicht alles, was die Wandelhalle zu bieten hat. Neben bekannten Geschäften wie The Bodyshop, Douglas, Görtz 17, Steffi Moden, arko und Bijou Brigitte finden sich hier auch Geschäfte mit ausgefallenen Waren. Zum Beispiel der Stofftiergarten Körber für Kuscheltiere, Out of Africa mit Kunsthandwerk und Kerzen und The Tea Embassy mit einer umfangreichen Kollektion verschiedenster Teesorten.

Der Copyshop Kafaii Kopie, das Fotofachgeschäft Photo-Dose, Avis Autovermietung, eine Postfiliale und eine Touristen Information runden das Gesamtangebot der Wandelhalle mit Service und Dienstleistungen ab.

Liebe/r Arona,

mir ist aufgefallen, dass du bei deinen Antworten sehr viel aus dem Internet kopierst. Bitte beachte, dass reisefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist, bei der es um persönlichen Rat und um die persönlichen Erfahrungen von Reisenden geht.

Ich möchte dich bitten, dies bei deinen nächsten Antworten zu beachten.

Herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0
@rfsupport

Zunächst mal sieht man hier Links in vielen Antworten bei den Usern. Ich bin der Meinung dass eine Antwort mit einem Link für den Fragesteller informativer ist, auf den anderen gf-Plattformen ist es erlaubt Links zu Antworten hinzu zu fügen und wird auch oft so gemacht.

Wenn man hier Hotels, Gaststätten oder Ortschaften in seine Antworten schreibt kann das als Eigenwerbung gesehen werden. Viele Grüße zurück.

0

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

Haben Silvester/Neujahr Geschäfte in Thessaloniki auf, muss man abends einen Tisch im Restaurant reservieren, hat jemand besondere Empfehlungen für Silvester?

Wir fliegen am 31. Dezember nach Thessaloniki.

Ich würde gerne wissen, ob die Geschäfte am 31. geöffnet sind und wie es am 1. Januar damit aussieht.

Außerdem fragen wir uns, ob die Tavernen ganz normal geöffnet haben und ob man einen Tisch für den Silvesterabend reservieren muss.

Und wie sieht es an den beiden Tagen mit Gottesdiensten aus? Gibt es besondere Gottesdienste?

Hat jemand Empfehlungen für den Jahreswechsel... einen besonderen Platz, an dem man sein sollte... etwas besonderes, was man tun sollte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die eine oder andere Frage beantworten könnte. Vielen Dank.

...zur Frage

Wo an Silvester in Heidelberg Feuerwerk anschauen und dann Party?

Wo schaut man sich in Heidelberg an Silvester am besten das Feuerwerk an? Und wo geht man dann anschließend feiern? Was sind eure Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?