Hallo, ist es problematisch wenn ich mit samt Familie in der Nacht ca.22 uhr von Puerto Plata mit dem Mietwagen nach Santo Domingo fahre im Netz wirdabgeraten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als ich in der DR war, habe ich mich völlig sicher gefühlt. 

Also ich würde fahren. Die Fahrt würde 3 Stunden dauern. 

Wenn deine Kindern recht jung sind, würde ich lieber am morgen fahren, da die Straßen schlecht sind, und einige Abschnitte nicht beleuchtet sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird auch vom Auswärtigen Amt ausdrücklich vor Nachtfahrten in der Dominikanischen R. abgeraten... Und im Gegensatz zu mancher Paranoia unseres AA nehme ich solche Hinweise ernst. 

Ich habe es mir dessen ungeachtet in solchen Ländern, völlig unabhängig wo, abgewöhnt, in der Nacht zu fahren, wenn ich die Strecke nicht genau kenne. Und selbst auf solchen Straßen erlebte ich dann schon unangenehme Überraschungen wie unbeleuchtete Fahrzeuge etc. etc... 

Kommentar von Roetli
26.12.2016, 23:34

...knietiefe Löcher in und schlafende Tier auf unbeleuchteten Straßen werden auch gern gegeben! Von kriminellen Überraschungen mal abgesehen, stelle ich mir im günstigsten Fall eine Panne, im ungünstigsten einen Unfall mit Familie mitten in der Nacht irgendwo im Jwd nicht so prickelnd vor!

2

Hallo,

danke für die Infos. Wir werden dann nun doch im Norden übernachten und am nächsten Tag nach Santo Domingo fahren.

LG

Kommentar von tauss
30.12.2016, 20:37

Vernünftig,  Viel Spaß und guten Rutsch!! 

0

Was möchtest Du wissen?