Hallo..Hab ein serbischen Pass mit koordinaciona uprava und möchte nach Griechenland Urlaub machen hab D Aufenthalt unbefristet. Brauch ich da eine Visum?

1 Antwort

Sowohl Griechenland als auch Deutschland gehoeren zum Schengenraum. 

Wer legal in einem Land des Schengenraums lebt, kann auch die anderen Mitgliedslaender des Schengenraumes besuchen. Nachweis muss mitgefuehrt und auf Verlangen vorgezeigt werde. Ein anderer Punkt ist, ob Deine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland an einen bestimmten Ort gebunden ist. (Das kann sogar fuer Deutsche zutreffen, die eingeschraenkte Bewegungfreiheit haben) Dann darfst Du Dich ... ofiziell... nur maximal 80 Km von Deinem Wohnort entfernen. Dann haben damit die Griechen zwar kein Problem, aber Du kriegst womoeglich ein Problem mit Deinem Aufenthaltsstatus, wenn das Deutsche Amt das mitbekommt.

Hab heute ein Mail von Konsulat bekommen und es Trift 100% zu was du sagst... Danke für deine schnellen Antwort 

0

Gibt es eine Liste in welche Länder ohne Probleme einreisen darf bzw womit man mit einem serbischen Pass ohne Visum einreisen darf?

serbische pass

...zur Frage

Hallo Frage ich will eine woche Urlaub nach Türkei reisen hab aber noch vier monate Aufenthalt und irakische pass bis 2026 gültig kann ich reis hab visa beko?

Hilfe

...zur Frage

Brauche ich ein Visum für Tunesien mit kosovarischen pass ?

Hallo :) Ich möchte nach Tunesien fliegen aber habe einen kosovairschen pass und weis jetzt nicht ob ich ein Visum dafür brauche ? Oder für Spanien ..?

...zur Frage

Serbische Staatsbürgerschaft ... Kann ich mir das Visum am Flughafen in Hurghada holen?

Hallo!

Fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Habe einen serbischen Pass mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung drin. Brauche ich da schon im voraus ein Visum oder reicht es am Flughafen in Hurghada. Wer kann helfen??

...zur Frage

braucht man mit türkischen pass visum nach italien?

hallo ich wohne in stuttgart ( habe türkischen pass und unbefristete aufenthaltsgenahmigung) und möchte demnächst übers wochenende mal nach mailand fahren.. Kann ich ohne probleme 2 tage in mailand verbringen oder brauch ich ein visum??

...zur Frage

40 Tage in Südostasien Visum?

Hallo

Bin für knapp 40 Tage in Thailand und warscheinlich noch Kambodscha. Ab 30 Tagen brauch man ja eigentlich ein Visum.

Bekomm ich erneut 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung wenn ich aus Kambodscha nach Thailand einreise, sodass ich mir ein Visum sparen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?