Hallo zusammen, Weiss jemand welche Grenzübergänge z.Z. (3 /2017/) für EU Bürger nach Russland geöffnet sind?

1 Antwort

Grundsätzlich sind, mit Ausnahme Donbas und Krim, die üblichen Grenzübergänge mit unterschiedlich langen Wartezeiten offen. Ich würde derzeit denoch NICHT über die Ukraine nach Russland reisen. Bei diesen irren ukrainischen Nationalisten kann sich täglich alles ändern. Vorsichtshalber also gleich ein Transitvisum für Belarus beantragen. 

Wasserfilter gibt es in jedem Outddorshop. Da ist alles Angebotene ok. Nötig sind sie aber weder in der Ukraine, noch in Belarus noch in Russland. Wenn man den Wasserhähnen fürs Zähneputzen etc. nicht traut kann man ja auch dort überall ein stilles Wasser kaufen und ein paar Flaschen im Auto mit sich führen.

Gute Reise! 

Zug von Riga nach Moskau - Buchung

Wir wollen im Sommer von Riga nach Moskau mit dem Zug fahren. Kann man das einfach am Bahnhof in Riga, gibt es da Leute die englisch sprechen und wieviel sollte das Ticket ungefähr kosten? Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie lange es dauert und ob es eine gute Verpflegung an Bord gibt. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Wieviel Tage in Kaliningrad?

Wieviel Tage sollte man sich nehmen, um Kaliningrad ohne Stress zu entdecken?

...zur Frage

Rund ums Schwarze Meer

Im kommenden Jahr würde ich gern mal per Motorrad um das Schwarze Meer fahren, grobe Planung über Polen, Ukraine, Russland, Georgien, Armenien, Türkei und wieder Richtung Heimat.

Speziell über die ehemaligen Sowjetrepubliken habe ich teils abenteuerliche Berichte gelesen, was Strassen, uniformierte Wegelagerer, Unterkünfte und Grenzformalitäten betrifft.

Kann wohl jemand hier von eigenen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Was erwartet mich im Gorkipark in Moskau?

Wie habe ich mir den Gorkipark in Moskau vorzustellen. Der ehemalige Zarenpark ist sicher sehr mondän, oder? Was gibt es da zu sehen?

...zur Frage

Ist Work and Travel auch in Russland möglich?

Ich bin bald mit meinem Abitur fertig und würde gerne danach in meinem Gap Year erstmal etwas reisen. Ich sehe Russland dabei als sehr interessanten Kulturraum und frage mich deswegen, ob es möglich ist Work and Travel auch in Russland zu unternehmen. Es ist sicherlich deutlich weniger erschlossen, aber bestimmt gibt es doch etwas was man dort unternehmen kann, wodurch man sicher vielleicht sozial einbringen und noch etwas Geld verdienen, bzw. eine Unterkunft erhalten kann. Wenn jemand Informationen oder Erfahrungen auf diesem Gebiet hat wäre ich dafür sehr dankbar.

...zur Frage

Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

Wer kennt sich in der Ecke so gut aus, dass er mir sagen kann, für welches Land man Visa benötigt? Das schwarze Meer wird umgeben von der Türkei, Rumänien, Georgien, Bulgarien, Ukraine und Russland:-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?