Hallo zusammen. Stimmt es, dass man nach LIPARI (Äolische Inseln) mit dem Auto nur kommt, wenn man die Buchungsbestätigung eines Hotels (über 7 Tage) hat?

1 Antwort

welche fähre nach sizilien und wie viel kostet sie?

drei freunde und ich möchten näcshtes jahr im mai/juni zwei wochen urlaub auf sizilien machen. nächsten samstag buchen wir, juhuu :-)

und ja wir sind verrückt: wir möchten höchstwahrscheinlich mit dem auto anreisen. uns ist klar, dass das eine lange reise wird... vllt steigen wir noch auf fliegen um und mieten uns dann auf sizilien ein auto.

aber wir möchten uns vorerst dennoch über die autofahrt informieren. sprit, maut und vignette haben wir schon eingerechnet, doch nun stellt sich die frage:

welche fähre (mit automitnahme natürlich) sollen wir nehmen?

wie oft fahren diese?

muss man vorher reservieren?

und wie viel kosten sie? (sollte natürlich möglichst günstig sein)

wir möchten wenn möglich von weiter unten (im süden) mit der fähre fahren, damit wir mehr von der landschaft haben.

PS: wir reisen von augsburg nach taormina.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?