Hallo zusammen, Ich möchte mit meiner Freundin für 4-5 tage ein aktivurlaub machen mit rafting, canyoning und bestenfalls einem eintägigen kletterkurs. Tipps?

6 Antworten

Hallo Test312,

ich bin beruflich und privat oft in Portugal und ein begeisterte Radfahrer?

Wie wäre es damit deinen Urlaub im Sattel verbringen? Denn wenn, kann ich dir nur wärmstens https://de.gocyclingportugal.com empfehlen. Ich hab schon viele Fahrradvermietungen in Portugal ausprobiert und du kannst mir glauben, die haben mir am besten gefallen. Nicht nur die gepflegten Fahrräder waren top, sondern die liefern dir das Rad und holen es auch wieder ab, wo du willst! Das ermöglicht dir dann, dass du flexibel vor Ort bist und wenn du keinen Bock mehr hast, einfach das Rad abholen lässt.

Wenn du den ganzen Urlaub über fahren willst, dann schau dir doch mal die Radreisen von www.portugalbiketours.com/de an! Da hab ich schon eine im Douro mitgemacht und ich muss sagen, es war traumhaft! Die Hotels, das Essen, die Gruppe: DER HAMMER! 

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich Portugal sehr gut kenne, aber der Guide konnte mir trotzdem neue Strecken zeigen und obwohl unsere Gruppe von der Ausdauer sehr unterschiedlich war, hat es super gepasst.
Zu aller letzt möchte ich dir noch meinen Geheimtipp verraten: Was heute kaum noch einer macht sind die Tourismusseiten des Landes zu besuchen, aber www.visitportugal.com hat echt viel zu bieten! Egal wo du dich befindest, die empfehlen dir immer was und auch bezüglich Radreisen wirst du dort fündig!

Ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort helfen!
Viele Grüße,
BikerJan

Hey! In welchee Richtung möchtet ihr denn fahren? Schau doch vielleicht mal hier: http://www.landhotel-muehlwaldhof.com ....also das ist jetzt ein brixen hotel , aber dort kann man ja auch mal schauen, was es da so für Möglichkeiten gibt und sich ein bisschen orientieren. Ich glaube Südtirol eignet sich ja generell für aktivurlaube. Wo man jetzt gezielt klettern darf, da habe ich keine Ahnung ...Viele Grüße und viel Spaß!

Tag,

ab in die Alpen Österreichs. Aus eigener Erfahrung kann ich die Region um Sautens/Imster Schlucht empfehlen, wo wir vor paar Jahren eine Rafting-Tour und einen Tandem-Gleitschirmflug machten.

Canyoning und Kletterkurs haben wir nicht gemacht, wird dort aber überall angeboten. Die Landschaft ist traumhaft.

Bei nur 4-5 Tagen ist natürlich die Anreisezeit auch ein Thema. Solltet ihr im Norden wohnen, gibt es da bestimmt auch einige Tipps (da kann ich als Münchnerin nicht helfen), aber da gehen ja schon fast 2 Tage für An-/Abreise drauf.

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

Wohin 2-3 Tage fahren um sich zu entspannen?

Hallo Zusammen,

Wir würden gerne Ende März 2-3 Tage wegfahren um uns zu entspannen. Aber wir wissen nicht so recht wohin. Es sollte keine zu lange Anreise sein(wir wohnen in Bayern). Habt ihr Tipps?

Danke!

...zur Frage

Beach-Party in Dubai?

Hallo zusammen

Wir fliegen im März wieder für ein paar Tage nach Dubai und suchen für einen Abend noch eine Beach-Party. Kennt jemand von Euch einen netten Ort und kann uns den empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Kann ich meinen Rücktritt ohne meine Freundin annehmen, weil sie bleibt? Kriege ich da Probleme?

Hallo zusammen ich habe eine frage ich nehme natürlich meine Rückreise an den Termin an den ich fliege meine Freundin möchte im Ausland noch länger bleiben. Ich muss nach Deutschland zurück an unseren geplanten Rückreise Termin kriege ich Probleme wenn ich ohne meine Freundin fliege könnte jemand mit eventuell helfen täte mich freuen wenn jemand mir da helfen kann

...zur Frage

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Wo kann man den perfekten Traumurlaub für Paare erleben im Juni/ Juli?

Hallo,

ich und meine Freundin möchten das erste Mal zusammen in den Urlaub fliegen.

Welche Urlaubsziele sind perekt geeignet? Unser Budget liegt pro Person bei 3000€.

Wir haben uns Bali in den Kopf geworfen. Es soll ca. 14 Tage Dauer sein.

Gibt es noch alternativen wo man auch einen wirklich schönen Urlaub für Paare erleben kann?

Bitte kein Dom. Rep und Türkei, Tunesien oder USA, dort bin ich schon gewesen... :)

Vielleicht kann uns jemand den Geheimtipp geben, wo man für 3000€ das meiste an Leistung rausholt.

Wasserflugzeug fliegen wäre auch cool oder eine kleine Insel ;) Es soll auch an einem Meer sein, sprich direkte Strandlage :) All Inklusive ist kein muss, aber kann :)

Die Entfernung ist uns egal ;)

Wir sind für alles offen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?