Hallo, wo als Muslim Urlaub machen?

5 Antworten

Wir haben wir einigen Jahren auf einer Karibik-Kreuzfahrt eine muslimische

Familie, ca. 10 Personen erlebt, und es gab keinerlei Probleme - von beiden Seiten nicht. Ich habe aber auch nicht bemerkt, dass es engere Kontakte zu anderen Passagieren gab, aber ich denke, dass brauchten sie auch nicht und haben es auch nicht erwartet.

Mit Kindern würde ich die dänische Ost- oder Nordsee empfehlen, dort gibt es sehr schöne Ferienhäuser.

Yassin - habt ihr mal an Sylt gedacht? Von Hannover wirklich gut zu erreichen.

 Ansonsten die Ostsee  - ich kann dir jetzt aber  nicht sagen ob ihr da schief angesehen werdet  weil: Für mich ist das  völlig  egal was jemand auf dem Kopf trägt. Ich achte da garnicht mehr drauf.

Ich wünsche deiner Familie auf alle Fälle einen zauberhaften Urlaub - egal wohin es euch treibt und dass ihr nicht auf solche Idioten wie Tauss trefft.

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab schon an die Ostsee gedacht. Überhaupt gibt es ja im Osten viele schöne Orte, aber mit den Kindern habe ich leider starke Bedenken, das sie/wir Anfeindungen ausgesetzt werden könnten. 

Schön, dass es auch noch tolerante Mitmenschen gibt :-)

2
@Yassin

wenn du in einen größeren Ort fährst (Binz auf Rügen, Warnemünde, Heringsdorf etc.) kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen.  

Wobei was heißt vorstellen? Das darf einfach nicht sein..... bloß wegen einer Kopfbedeckung. Grrrr........

1
@Blnsteglitz

Ich weiss nicht, ob die Idee so gut ist, in die neuen Bundesländer zu fahren. Jetzt kommen sicher die Vorwürfe nach Vorurteilen, aber leider ist die Realität (immer noch) so.

1
@HeMat

ach Quatsch.....  Ich würde nichts ins tiefste Sachsen fahren  -  aber Ostsee! Ich bitte dich - mit deinem Kommentar  schürst du selbst Vorurteile und verunsicherst die Fragestellerin erst recht.

1

Bei "nahe" und Wasser fällt mir die Müritz ein. Wie die Stimmung dort bez. Muslimen ist, weiss ich als Ösi nicht, aber der viele Tourismus wird eher positiv dafür sein, schätze ich.


Wenn du überzeugter Muslime bist, dann solltest du die Pilgerfahrt nach Mekka in Betracht ziehen. 

Ich wünsche dir jetzt schonmal eine gute Reise!

LG

0

Städtetrip - mehr Stress als Spaß?

Hallo Leute, ich mache sehr gerne Städtetrips... war auch schon in vielen Städten Europas und hab mir vieles schönes angesehen... allerdings fand ich das auch sehr anstrengend. Hab danach sicher 2-3 Tage gebraucht um mich wieder davon zu erholen ;)

Einzig in Linz fand ichs angenehmer weils da in Restaurants, Parks und Museen eigene Ecken gibt die "beschallungsfrei" sind und auch so deklariert sind. Da kommt man ein bisschen zur Ruhe und kann seine Füße und Ohren ausruhen ;)

Wie gehts euch mit Städtetrips? Powersight-seeing oder mehr chillen im Cafe?

...zur Frage

Welche Nordsseinsel ist im Mai besonders schön?

Wir würden gerne einen kurzen Urlaub von 4, 5 Tagen machen wollen. Welche Nordseeinsel ist da im Mai besonders zu empfehlen? Ist es vielleicht sogar schon warm genug für ein kurzes Bad?

...zur Frage

Was meint ihr, wie lange muss ein Urlaub mindestens dauern, damit man sich entspannen kann?

Meine Kollegin behauptet ein Urlaub müsse mindestens 10 Tage dauern, damit man sich entspannen kann. Sonst wäre der An- und Abreisestress zu groß und der Urlaub wäre gar keiner. Also ich kann mich auch an einem Wochenende total erholen - liegt das vielleicht am Alter? Was meint ihr: wie lange muss ein Urlaub mindestens dauern, damit man sich entspannen kann?

...zur Frage

Mit dem Auto Richtung Türkei - Spaß oder Tortur?

Wir haben uns gerade überlegt, wie es wäre, wenn wir mal nicht in den Urlaub fliegen, sondern mit dem Auto fahren würden. Für 2014 haben wir die Türkei als Reiseziel ausgesucht und würden dort gerne durch Kappadokien reisen. Insgesamt könnten wir uns 3 Wochen Urlaub nehmen. Würde die Zeit überhaupt ausreichen? Was meint ihr? Eher Spaß oder eine Tortur?

...zur Frage

Welches Land in Asien ist für Anfänger geeignet?

Wir fahren hauptsächlich mit dem Auto in den Urlaub. Nächstes Jahr möchten wir vielleicht eine Flugreise nach Asien machen. Welches Land könnt ihr uns als Asien-Anfänger empfehlen (das man evtl. auch als Selbstfahrer bereisen kann)?

...zur Frage

Der perfekte Single Urlaub für 20-30 jährige ?

Guten Tag,

Ich (zum Reisedatum 22 / männlich) und leider z.Z. Single suche den perfekten Urlaub. Da dies der erste Urlaub dieser Art für mich ist, habe ich leider noch gar keine Ahnung wie, was und wo man sowas am besten macht. Ich würde gerne in die Sonne und es sollte schon ein nievauvoller Urlaub werden, daher keine Ballermannpauschale in einem Hostel. Ich lege Wert auf Abwechslung, nette Leute in meiner Altersklasse und gutes Essen. Die ein oder andere Party wäre auch schön, obgleich ich mich auch gerne vom Alltag erholen möchte :-). Dafür bin ich bereit auch ein wenig mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich bin offen für verschiedene Reiseziele, wobei ich gerne im europäischen Raum bleiben würde.

Ich wäre Dankbar, für jeden Tipp und Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?