Hallo! Wir überlegen, jetzt im Juni campen zu gehen, ist das schon warm genug oder braucht man was zu heizen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, moin!

Wohnwagen? Selbst die einfachsten haben doch eine Gasheizung. Die reicht im Frühjahr und Sommer völlig aus, natürlich muss man im Winter einiges beachten. Will man elektrisch heizen, kann es auf einigen Campingpkätzen Schwierigkeiten geben. Oft sind die Stromanschlüsse zu niedrig ausgelegt, dann schaltet die Vorsicherung ab.

Viel Spass wünscht Dir Dino

Das kommt vor allem darauf an, wo man campen will. An der spanischen Mittelmeerküste ist das kein Problem. In Lappland schon ;-)

Ich war schon im Februar in Lappland campen.... Alles relativ;) Allerdings mit Holzfeuerchen vor dem Zelt.

1
@tauss

Ich war auch schon im Juni in Island ... Die erste Münze in der Dusche fürs Heißwasser morgens ist draufgegangen, um das Shampoo aufzutauchen ... Hat was, muss man aber mögen.

0

Ja genau, das kommt drauf an, wo ihr nächtigen wollt. 

Wieviel Geld benötigt man in etwa für 3 Monate Mauritius, 90% campen, den Rest Hostel o.ä.?

Ich glaube oben steht schon alles, wenn nicht fragt. LG filmboy

...zur Frage

Starlight Express Sitzplätze

Guten Abend, :) ich habe jetzt schon viel gegoogelt und nach langem überlegen zwei Sitzplätze für mich und meine Mama gebucht. Tribüne links Reihe 2

https://secure.kartenkaufen.de/elektra1ek1/jsp/saalplanneu.jsp?actioncode=STEXDE&Floorplan=05940048&EventName=Starlight%20Express%20&weekday=Freitag&uhrzeit=20

Hier mal der Plan zum angucken. Was haltet ihr von den Plätzen? Die Meinungen sind ja meistens gespalten...

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Kosten für 2 Personen mir Wohnwagen und Hund in Schottland

Hallo nochmal,

da nun ja die Frage nach der Überfahrt geklärt ist, wollte ich fragen, wie es mit den Campingplätzen aussieht. Natürlich hab ich schon gegoogelt und jede Menge Ergebnisse bekommen. Aber leider sind die Infos (die mich interessieren) dazu relativ dürftig :o(

Also Campingplätze gibt es ja genügend ;o)

Wollte nach Preisen schauen und musste feststellen, dass die meisten Campinglätze keine Homepage haben und nur ne Telefonnummer angegeben ist – da hab ich schön mein größtes Problem: Die Sprache :O(

Bei einer normalen Unterhaltung geht es ja noch einigermaßen (Hände und Füße ;O) ), aber am Telefon bin ich hoffnungslos verloren!

Wir möchten also im nächsten Jahr (Mai .. Juni) rüber – 2 Personen mit Wohnwagen und Hund. Mit welchen Kosten für die Übernachtung muss ich in etwa rechnen? Habe was zwischen 16 und 26 Euro für 2 Personen mit Zelt gefunden, was aber uns nicht wirklich betrifft.

Hat hier einer Erfahrung? Evtl. ein paar Tipps??

Gruß

Robert

...zur Frage

Ist wildcampen zwischen Frankfurt und Augsburg gefährlich?

Hallo an alle!

Möchte eine kleine Radtour zwischen Frankfurt und Aufsburg machen und würde gerne trotz des Verbotes von Wild Campen am Weg campieren. Jetzt wollte ich nachfragen ob die Route zwecks Überfällen... relativ gefährlich ist oder nicht.

Im Vorhinein schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Wohin sollen wir bloß in den Urlaub ???

Hallo ihr Lieben,

Wir sind schon so langsam am überlegen, wo wir im Sommer (2 Wochen Ende Juni) in den Urlaub hin fahren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Also wir sind ein junges Paar, und wollen gerne wohin wo es warm ist. Wir sind generell nicht so die Fans vom "Pauschal- All Inclusive Urlaub", allerdings auch nicht komplett davon abgeneigt wenn alles passt. Wir wollen uns entspannen und am Strand liegen, ja, aber auch gerne mal was kulturelles anschauen und trotzdem auch mal was erleben. Wir schnorcheln außerdem sehr gerne. Unser Budget sollte allerdings 1000€ mit "allem- drum- und- dran" pro Person nicht übersteigen. Habt ihr eine Idee, wo es hingehen könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?