Hallo! Wir überlegen, jetzt im Juni campen zu gehen, ist das schon warm genug oder braucht man was zu heizen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, moin!

Wohnwagen? Selbst die einfachsten haben doch eine Gasheizung. Die reicht im Frühjahr und Sommer völlig aus, natürlich muss man im Winter einiges beachten. Will man elektrisch heizen, kann es auf einigen Campingpkätzen Schwierigkeiten geben. Oft sind die Stromanschlüsse zu niedrig ausgelegt, dann schaltet die Vorsicherung ab.

Viel Spass wünscht Dir Dino

Das kommt vor allem darauf an, wo man campen will. An der spanischen Mittelmeerküste ist das kein Problem. In Lappland schon ;-)

38

Ich war schon im Februar in Lappland campen.... Alles relativ;) Allerdings mit Holzfeuerchen vor dem Zelt.

1
32
@tauss

Ich war auch schon im Juni in Island ... Die erste Münze in der Dusche fürs Heißwasser morgens ist draufgegangen, um das Shampoo aufzutauchen ... Hat was, muss man aber mögen.

0

Ja genau, das kommt drauf an, wo ihr nächtigen wollt. 

verschiedenes: Algarve, Lagos/Faro, Ende Mai/Anfang Juni, Klima, Reiten usw.

Hallo Reisespezialisten, ich habe ein paar Fragen zu einem Urlaub in der Algarve, speziell die Region Lagos/Faro. Könnt ihr mir Tipps zur Strecke Faro Flughafen nach Lagos geben? Am liebsten wären mir Zug/Busverbindungen, da die Flieger aus Memmingen allerdings immer erst Abends ankommen 20 - 21 Uhr, bin ich mir nicht sicher ob da noch Busse/Züge fahren. Ansonsten würde ich evtl. einen Mietwagen buchen, allerdings nur ungern. Als Reisezeit habe ich mir momentan mal Ende Mai Anfang Juni ausgesucht, ich bin aber relativ flexibel.. Ich möchte es schon schön warm haben, allerdings nicht zu heiß. Ich würde gerne: ein bisschen braun werden, entspannen, vielleicht etwas wandern, fotografieren und eventuell reiten. Ist es da schon zu heiß dafür? Wie sieht es mit der Vegetation aus, der Frühling ist ja schon vorbei, aber ich hoffe das noch nicht alles trocken/ausgedörrt ist da ich eben auch viel fotografieren möchte: Natur, Pflanzen usw. Habt ihr außerdem vielleicht einen Tipp für mich für einen Pferde/Reiterhof in der Region?

Viele viele Fragen :-)

Lg Simone

...zur Frage

Schöne Gegenden an der Ost-/ Nordsee auch für junge Leute?

Hallo! Mein Freund und ich würden gerne im Juni noch mal für 5 Tage ans meer fahren und überlegen gerade wo man da in Deutschland, sprich Ost- oder Nordsee auch als junges Paar gut hinfahren könnte? Eigentlich wollen wir nur ein paar Tage am Meer verbringen und genießen, also haben keine hohen Ansprüche, was das Freizeitangebot angeht. Kurgäste sind wir allerdings auch noch nicht :O :D:...also wir würden uns freuen, wenn ihr mehr wisst und uns daran teilhaben lasst ;) LG

...zur Frage

Inselhopping mit dem Rucksack auf den Dodekanes?

Hallo,

wir überlegen ob wir im Mai/Juni für rund 2,5 Wochen eine Inselhopping Tour auf den Dodekanes machen.

Ankunft soll auf der Insel Kos sein - Rückflug dann 2,5 Wochen später auf Rhodos.

Gerne möchten wir möglichst viele unterschiedliche & interessante Inseln sehen (mal zum Baden, mal zum Schnorcheln, mal zum shoppen, mal zum Party machen & auch ein bisschen Kultur).

Weiss jemand wie das mit den Fährenverbindungen abläuft? Sollte man die vorher buchen, oder erst vor Ort?

Und hat jemand Tipps für besonders interessante Inseln - die wir auf jeden Fall besuchen sollten?

Sind auch für weitere tipps sehr dankbar :-)

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Mit welchem Veranstalter pauschal in die Südsee reisen?

Der Reiseverlauf für die nächste Fernreise steht so grob und so wie es aussieht, wird es ein ziemliches Inselhüpfen sein. Daher überlegen wir, ob wir die Reise (für 2015 geplant) eventuell pauschal buchen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, daß man dabei oftmals günstiger wegkommt, als wenn man sich alles selbst zusammenstellt.

Wir haben aber bisher nach Polynesien noch keine Reise pauschal gebucht und haben uns jetzt im Internet ein bißchen umgesehen. Pauschalreisen bieten zwar auch die großen Veranstalter wie Meiers Weltreisen usw. an, aber das ist nicht das, was wir wollen. Wir wollen den Reiseverlauf schon selbst gestalten, nur eben, daß uns das Buchen der zahlreichen Transfers abgenommen wird und eventuell über den Veranstalter an günstigere Flug- und Unterkunftskontingente kommen, als wir sie im Netz finden können. Spezialreiseveranstalter für die Südsee, die die Art von einfachen Unterkünften und Gästehäusern anbieten, die wir suchen und die uns auch ein paar individuellere Wünsche erfüllen können, scheint es aber nur sehr, sehr wenige zu geben und über die findet man dann auch noch zu 90 % Eigenwerbung und kaum Erfahrungsberichte, deshalb hoffe ich jetzt, hier eventuell fündig zu werden.

Hat hier schon mal jemand eine Südseereise pauschal gebucht und mag mir davon berichten? Es muß auch nicht zwingend Polynesien gewesen sein, es geht mir mehr darum, etwas über die Dienstleistungsqualitäten des Veranstalters zu erfahren und ob Ihr zufrieden gewesen seid.

Vielen Dank.

...zur Frage

Urlaub auf Borkum??

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich diesen Sommer auf Borkum Urlaub machen soll? Wart ihr schon mal dort und wie hat es euch gefallen? :) Möchte auch meinen Hund mitnehmen, ist dies dort möglich oder wird es nicht gerne gesehen?

Freue mich über Antworten. :)

...zur Frage

Urlaub 2015 - Ab nach Spanien!

Hallo Leute,

wir wollen(Man+Frau+Kind 2J) im Juni nach Spanien/ Salou zum Urlaub fahren. Gebucht haben wir auch schon, wollte nur fragen ob ihr noch Tipps für Salou für uns drei habt. Nachmitags oder Abends würden wir mal gerne auch was anderes machen ausser am Strand liegen.

Ich freue mich auf jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?