Hallo, wir fahren nach Rom. Sollen wir einen Rom City Pass vorab kaufen? Rentiert sich das dann überhaupt? sollen wir Sixtinische Kapelle usw.,vorher buchen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich hatte 2010 mal was dazu geschrieben, ok, ist ein paar Jährchen her, aber die Preise sollten sich ja minimal geändert haben. Hier der Link:

https://www.reisefrage.net/frage/wann-lohnt-der-kauf-des-roma-pass-bei-einer-reise-in-die-ewige-stadt

Nochmal kurz zusammengefasst: Wenn ihr viel mit den Öffentlichen fahren und einige der Hauptsehenswürdigkeiten besuchen möchtet, lohnt der Pass auf jeden Fall. Da wir damals aufgrund zentraler Unterkunft in Trastevere den ÖPNV kaum genutzt haben und keine Museen besichtigen wollten, entschieden wir uns gegen den Pass.

Ansonsten (evtl. ohne ÖPNV und wenn man sich die Mühe machen will) ist das einfach eine Rechensache: Preisvergleich der geplanten (im Pass enthaltenen) Besichtigungen mit/ohne Pass.

Der bevorzugte Einlass am Kolosseum ist (je nach Saison) auch nicht zu verachten.

Die vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle sind übrigens nicht enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?