Hallo Skifahrer: Wo und was genau ist der Tofana-Schuss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

willhelm12 hat das schon gut beantwortet. Ergänzungen: Die Damenabfahrt startet oberhalb des Tofana-Schusses, der somit zum Starthang wird, die Männer starten noch ein Stück weiter oben und springen dann bereits mit einem Affenzahn in den den Tofana-Schuss hinein. - Der Tofana-Schuss ist ein kurzes, steiles "Kanonenrohr" zwischen zwei markanten Felsspitzen. Hier ist ein schönes Bild, den Bilder sagen manchmal mehr als Worte: http://www.snow-online.de/bildergalerie/skigebiets-check/2009/cortina-tofana-dolomiten/798.html

In den Dolomiten gibt es das Skigebiet Cortina d`Ampezzo. Dort findet unter anderem auch die Weltcup Abfahrt der Damen statt. Dort befindet sich der bekannte Tofanaschuß, der steilste Streckenabschnitt im Damen-Weltcup. Es ist ein einmaliges Erlebnis, zwischen den markanten Felsen die Schwünge Richtung Tal zu ziehen.

Was möchtest Du wissen?