Hallo Skifahrer: Wo und was genau ist der Tofana-Schuss?

2 Antworten

willhelm12 hat das schon gut beantwortet. Ergänzungen: Die Damenabfahrt startet oberhalb des Tofana-Schusses, der somit zum Starthang wird, die Männer starten noch ein Stück weiter oben und springen dann bereits mit einem Affenzahn in den den Tofana-Schuss hinein. - Der Tofana-Schuss ist ein kurzes, steiles "Kanonenrohr" zwischen zwei markanten Felsspitzen. Hier ist ein schönes Bild, den Bilder sagen manchmal mehr als Worte: http://www.snow-online.de/bildergalerie/skigebiets-check/2009/cortina-tofana-dolomiten/798.html

In den Dolomiten gibt es das Skigebiet Cortina d`Ampezzo. Dort findet unter anderem auch die Weltcup Abfahrt der Damen statt. Dort befindet sich der bekannte Tofanaschuß, der steilste Streckenabschnitt im Damen-Weltcup. Es ist ein einmaliges Erlebnis, zwischen den markanten Felsen die Schwünge Richtung Tal zu ziehen.

Skifahren auf dem Ätna, wer hat es schon gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Hallo!

Wer war schon mal auf dem Vulkan Ätna zum Skifahren?

Ich würde gern wissen, wie das Skigebiet so ist? Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit der Reise berichten?

Grazie

...zur Frage

Sollte man vor einem einwöchigen Skiurlaub als Fahranfänger ein oder zwei Tage vorher trainieren?

Mein Bruder fährt mit einem Freund in den Skiurlaub. Der Kumpel ist Fahranfänger und überlegt vorher ein oder zwei Mal ins Sauerland zu fahren, um die ersten Übungen auf den Skiern zu unternehmen. Sein Gedanke: Wenn die sich im Urlaubsort einen Skipass für die gesamte Woche holen, dann will er nicht zwei Tage mit dem Lernen verbingen. Ist sein Gedanke richtig der sieht er das falsch? Ich kann dazu nichts sagen, weil ich kein Skifahrer bin.

...zur Frage

Harry-Potter-Filmstudios bei London?

Am Rande von London soll es ein Filmstudio geben, in dem Teile von Harry Potter gedreht wurden und das zu besichtigen ist (hab' im TV mal was darüber gesehen). Wer weiß, wo genau das ist und was einem dort genau erwartet?

...zur Frage

Stimmt es, dass die Malediven untergehen?

Hallo! Nur eine kurze Frage: ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Malediven - ähnlich wie Venedig - rgendwann untergehen werden. Stimmt das? Warum denn bloß?

...zur Frage

Après-Ski in Frankreich?

Gibt es eigentlich in Frankreich auch so einen wilden Hüttenzauber wie in vielen österreichischen Skiorten? (Immerhin kommt der Ausdruch "après" ja aus dem Französischen). Wer kann mit gegebenenfalls dort einen Wintersportort empfehlen?

...zur Frage

austausch nach london,england ;) ??

ich würde gerne später mal nach london auswandern. jetzt möchte ich aber erstmal ein austausch machen , und wollte mal alles darüber wissen. darf ich das in der schulzeit machen ? wie viel kostet das ca. ? wäre nett wenn ihr mir alles erzählen könntet .. ich kann auch sehr gut englisch sprechen danke für alle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?