Hallo Leute, naechsten Monat habe ich Urlaub und ch moechte ihn auch so gut wie moeglich ausnutzen. Ich denke da an Sonne, straende und pure Erholung. Wollte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls ich eine Pauschalreise buchen moechte, gehe ich in ein Reisebuero. Und zwar in ein unabhaengiges, eines, das keinem Veranstalter wie TUI oder Thomas Cook u.a gehoert. Denn die haben mit Abstand die groesste Auswahl, und, falls der Verkaeufer/Berater gut drauf ist, auch die guenstigsten Preise. Falls ich aber keine Null Acht Fuffzehn Reise Pauschalreise will, sondern individuell z.B. durch Suedostasien reisen will, kaufe ich mir bei einer Airline das Flugticket, informiere mich individuell ueber Hotels, z.B. in Tripadvisor und schreibe direkt die Hotels an. meist buche ich nur die ersten drei Naechte nach Ankunft. Dann habe ich Zeit mich zu orientieren wie es weitergeht. Eine kleine Nische im Reiseangebot sind einige Callcenter Veranstalter wie z.B. Trendtours, die nur ihre eigenen Reisen vermarkten, und spezielle Reisen exclusiv und zu sehr guten Preisen verkaufen. (Aber diese Veranstalter machen weniger als 1 Prozent aller Reiseangebote aus. Dazu zaehlen auch ADAC und einige der Supermarkt Heftchen fuer Reisen. ) Es kommt also hauptsaechlich darauf an, was man will. Und dass jemand einigermassen den Ueberblick hat. Ich sass selbst jahrelang im Reisebuero. Und die beruehmte Frage war fast taeglich zu hoeren. Ich moechte verreisen. Was ist Ihr guenstigstes Angebot. Meine Antwort damals. Butterfahrt nach Daenemerk fuer EINE D Mark. (Tja, DIESE Reisen gibts heute nicht mehr)

also ich buche auch in einem Reisebüro...

Was möchtest Du wissen?