Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon meine Vorredner gesagt habe, man bekommt bei jeder Einreise einen neuen Stempel, und je nach Lauen des Beamten bekommt man 90 Tage, oder 60, oder wenn er einen guten Tag hat 180 =). Ich bin im Moment in Peru und spreche deswegen aus eigener Erfahrung. es ist also kein Problem, wenn du sowieso so viel reisen moechtest ist es ja egal ob du einen Monat oder 3 bekommst.

Liebe Gruesse!

Jaja ich hab 183 und die reichen mir auch locker, mein Problem ist nur, dass ich nicht weiss, ob ich denn überhaupt mehrfach innerhalb eines Jahres einreisen darf (September eingereist, Morgen reise ich aus, Montag wieder ein, Anfang Januar wieder aus, Mitte Januar wieder ein, Anfang Februar wieder aus, Mitte Februar ein, gleich wieder aus und nochmals ein, zum letzten Mal) :D

Ich hab nur meine Bedenken, dass die mich irgendwann nicht mehr hier reinlassen :D ich reise ja immerhin 5 mal Innerhalb von 5 Monaten hier ein...

0
@MPK93

Okay :) bin heute nacht aus Argentinien zurückgekommen, keine Probleme bei der Einreise gehabt ;) jetzt weiß ich auch, dass man mindestens 5 mal in Peru innerhalb von 5 Monaten einreisen kann :D

0

Hallo aus Lima, wenn du einmal hier in Peru bist und eine Aufenthaltserlaubnis von 183 Tage hast und dann für deine weiteren "Urlaube" das Land verläßt musst du ja deine Tarjeta Andina de Migracion, die du bei deiner Einreise bekommen hast und wo deine 183 Tage vermerkt sind, an der Grenze bei der Ausreise, wieder abgeben. Ich muss das öfter machen weil ich hier lebe und nach Ablauf meiner 183 Tage ( die man nur einmal jährlich erhält ) wieder neu einreise. Normalerweise erhält man bei der Wiedereinreise eine weitere Aufenthaltserlaubnis für 90 Tage und wenn man schön bittet und einen guten Grund hat, bekommt man auch weitere 183 Tage. Es wird also immer wieder eine neue Aufenthaltserlaubnis erteilt.

Ich bin ja schon hier und hab meine 183 Tage schon (bis April oder so was). In werde ja jetzt Freitagnacht ausreisen und Montagmorgen wieder einreisen. Bekomme ich dann einen neuen Stempel und ne neue Karte? Wie oft darf ich denn dann einreisen?

0

Wenn Du mit deutschem Pass reist, wirst Du keine größeren Probleme haben, aus den südamerikanischen Ländern aus- und wieder einzureisen. Klar, Du bekommst in der Regel die 90 Tage des Touristen-Visum, aber so wenig ist das nicht und Du wirst quasi alle drei Monate zum reisen gezwungen.;-)

Normalerweise musst Du nicht einmal reisen, sondern Du gehst zur Deutschen Botschaft und die geben Dir ein neues Touristen-Visum.

Seit wann dürfen deutsche Botschaften Hoheitsrechte für die Länder wahrnehmen, in denen sie ihren Geschäftssitz haben?

Dort könnte sich zwar ein Peruaner (hier nur als Beispiel) ein Visum für Deutschland ausstellen lassen, aber Visa für das Gastland dürfen wir Deutschen hoffentlich nicht erteilen!

0
@Roetli

Hallo Roetli!

Deine Zweifel sind berechtigt: Natürlich ist die Deutsche Botschaft bzw. deren Konsulate nicht dazu berechtigt, eine Aufenthaltsbewilligung jedweder Art zu bearbeiten oder zu verlängern. Dazu ist in Chile die Oficina de Extranjería y Migración zuständig, wo man die Einreisekarte (Tarjeta de Turismo) für jeweils dreissig (30) Tage verlängern kann und dafür eine Bearbeitungsgebühr leisten muss. Bei Arbeitsgenehmigungen bzw. Arbeitsvisa wird es dementsprechend komplizierter...

0

Visum für Lateinamerika?

Welche Visa brauche ich in Chile, Brasilien, Argentinien, Peru, wenn ih 8 Wochen dort bin? Kann ich die dort kaufen oder muss ich die hier beantragen?

...zur Frage

Was muss man beachten bei einem Zwischenstopp in Amerika, zur Weiterreise nach Ecuador?

Hallo, ich möchte Ende August nach Ecuador fliegen für einen 3-monatigen sozialen Aufenthalt. Jetzt habe ich ganz günstige Flüge gefunden, die aber über Amerikanische Fluggesellschaften gehen und deshalb einen Zwischenstop irgendwo in Amerika haben. Spanische/ Südamerikanische Gesellschaften sind etwas teurer, stoppen dafür in Europa. Was muss man denn beachten wenn ich in Amerika stoppe? Muss ich da ein Visum zahlen ? Und was kommt mir im Endeffekt günstiger ? Stop in Amerika ja oder nein ?

...zur Frage

Kommt man problemlos mit dem Mietwagen von Argentinien nach Chile?

War von euch schon jemand mit dem Mietwagen in Argentinien unterwegs und kann berichten, ob es Schwierigkeiten geben könnte, wenn man nach Chile einreisen möchte? Was muss man beachten? Erlauben die Vermietfirmen überhaupt Grenzübertritte innerhalb Südamerikas?

...zur Frage

Erfahrung Wiedereinreise nach Peru?

Hallo, ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr in Peru und muss alle 183 Tage das Land verlassen um neu einzureisen. Vor ein paar Tagen war ich in Arica / Chile und bin neu eingereist. Der Beamte wollte mir erst nur eine Visa für 30 Tage ausstellen, nach gutem Zureden hat er sich dann herabgelassen, mir doch das Visa für 183 Tage zu erteilen mit der Bemerkung, dass es das letzte Mal für mich wäre, ein Visa für 183 Tage zu erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, ausser Heirat und Beantragung dieser blauen peruanischen Karte, wieder neu einzureisen ohne Angst zu haben, dass das Visa nur für 30 Tage erteilt wird?

...zur Frage

Wie kommt man am besten nach Montanita?

Hallo! Zum Abschluss meiner Reise durch Ecuador plane ich ein paar Tage zum Surfen und Tauchen in Montanita. Wie komme ich dort am besten von Banos aus hin? Und dann zurück von Montanita nach Quito, von wo ich dann nach Hause fliegen werde? Sollte natürlich möglichst schnell gehen, damit ich nicht so viel Zeit verliere... Lieben Gruß

...zur Frage

Visum für Peru?

Ich plane einen mehrmonatigen Aufenthalt in Peru. Bei der Einreise darf ich ja drei Monate in Peru bleiben, aber was kann ich tun, um mein Touristenvisum zu verlängern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?