Hallo, kennt jemand eine günstige private Krankenversicherung, wo sich mein argentinischer Freund versichern kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ein Ausländer kein eigenes Einkommen hat, kann er auch nicht privat versichert werden. Vielleicht sollte dein Freund einen Job suchen? Is das möglich? Heiraten ist eine andere sinnvolle Option in diesem Falle. Manchmal ist es so, dass man derartige Entscheidungen spontan treffen muss :)

Nun ja, ob Heiraten im jeweiligen Fall eine "sinnvolle" Option ist, sollte bitte gut überlegt sein und nicht "spontan" getroffen werden. Da würde ich ja gerne paar Jährchen warten, um einen solchen Schritt zu ergreifen.

0

Hallo Maisfeld,
so leid wie es mir tut, aber da wirst du kein Glück haben.

Für eine PKV ist ein bestimmter montl. Verdienst Voraussetzung, egal ob du selbstständig oder angestellt bist.

ist dein Freund in Deutschland gemeldet? Wenn ja, ist auch er in der gesetzlichen Krankenkasse versichert.

Alternativ fällt mir nur dazu ein: Heiraten

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Gruß Laura



Ja du hast völlig recht. Heiraten wäre die besten Lösung. Allerdings gibt es auch eine internationale KV. Ich habe Sie nicht ausprobiert, da das Amt eventuell die Versicherung für ausländische Gäste akzeptiert. Ich warte derweil auf den Bescheid. Wenn sie nicht akzeptiert wird, dann heiraten oder noch die internationale KV ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?