Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich für einen Freund der aus Ägypten kommt einen Flug hier in Deutschland buchen kann? Wenn er bucht ist er doppel so teuer?

5 Antworten

Hallo HannyHan,

Natürlich kannst du für den Freund auch aus DE buchen. Bevor du buchst, kannst du die Preise via Flugsuchmaschinen checken. Kayak oder Skyscanner gibt meistens die besten Preise. 

Ich habe schon oft hier in Deutschland für Dritte aus dem Ausland bei unterschiedlichsten Gesellschaften Flüge gebucht, sofern wir sie (z.B. für Tagungen) hierher eingeladen haben. Ob das jede Fluggesellschaft möglich macht entzieht sich meiner Kenntnis. Einfach abklären.

Es geht wohl nicht mit jeder Fluggesellschaft: so behält sich Egyptair zum Beispiel das Recht vor, beim einchecken die Kreditkarte (eines der Reisenden) mit der bezahlt wurde vorgelegt zu bekommen. Ist mir konkret nicht passsiert. Dein Freund könnte einfach mit Hilfe eines Proxy Servers (oder VPN) über z.Bsp. Deutschland buchen, dann wird er ziemlich sicher die selben Preise wie du erhalten.

[Kennst du diesen Freund sehrsehr gut? Doppelter Preis ist ein wirklich extremer Unterschied, könnte auch ein Trick sein.]

Buchungsfehler bei Rayanair

Hallo, mein Bruder wollte für mich einen Flug buchen und hat auch meine Daten eingegeben, auf der Reservierung steht nun aber der Name meines Bruders. Wahrscheinlich wird der Name des Kreditkarteninhabers einfach eingefüllt. Aus der Überraschung ist nun ein Alptraum geworden. Die Namensänderung soll 100 € kosten der den Flugpreis bei weitem übertrifft. Was kann man da machen, kennt jemand so eine Situation. Das heißt doch, es kann niemand einen Flug für eine andere Person buchen, oder? Gruß Ralf

...zur Frage

Mit "nur Flug" ans Rote Meer in Ägypten?

Interessiere mich fürs Rote Meer in Ägypten, möchte allerdings keine Pauschalreise buchen. Macht es Sinn bzw. rechnet sich es, nur den Flug zu buchen und sich vor Ort ein Backpacker-Quartier zu suchen? Falls ja, an welchem Ort?

...zur Frage

Wie hoch ist das Preisniveau in Taipeh?

Wir möchten einen Flug mit Eva Air buchen und könnten einen Stopover in Taipeh einlegen. Nun überlegen wir, wie lange dieser werden soll. Kann jemand etwas über die Höhe der Nebenkosten in dieser Stadt sagen? Kann man sie mit Deutschland vergleichen?

...zur Frage

muss mein freund erst einen flug buchen bevor er seinen visumantrag abgibt?

freund aus algerien will mich für 2 wochen besuchen

...zur Frage

Flug nach Hawaii in den USA, oder besser zu Hause buchen, was ist günstiger?

Hallo!

Wenn man von Kalifornien nach Hawaii will, sollte man dann besser den Flug von zu Hause buchen, oder in den USA? Wie kommt man finanziell gesehen günstiger weg?

Danke

...zur Frage

Direktflug Deutschland - Florida?

Hallo, weiß jemand einen Flughafen bzw. eine Airline, die direkt Florida anfliegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?