Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich für einen Freund der aus Ägypten kommt einen Flug hier in Deutschland buchen kann? Wenn er bucht ist er doppel so teuer?

4 Antworten

Hallo HannyHan,

Natürlich kannst du für den Freund auch aus DE buchen. Bevor du buchst, kannst du die Preise via Flugsuchmaschinen checken. Kayak oder Skyscanner gibt meistens die besten Preise. 

Ich habe schon oft hier in Deutschland für Dritte aus dem Ausland bei unterschiedlichsten Gesellschaften Flüge gebucht, sofern wir sie (z.B. für Tagungen) hierher eingeladen haben. Ob das jede Fluggesellschaft möglich macht entzieht sich meiner Kenntnis. Einfach abklären.

Es geht wohl nicht mit jeder Fluggesellschaft: so behält sich Egyptair zum Beispiel das Recht vor, beim einchecken die Kreditkarte (eines der Reisenden) mit der bezahlt wurde vorgelegt zu bekommen. Ist mir konkret nicht passsiert. Dein Freund könnte einfach mit Hilfe eines Proxy Servers (oder VPN) über z.Bsp. Deutschland buchen, dann wird er ziemlich sicher die selben Preise wie du erhalten.

[Kennst du diesen Freund sehrsehr gut? Doppelter Preis ist ein wirklich extremer Unterschied, könnte auch ein Trick sein.]

Was möchtest Du wissen?