Hallo! In Kanada kann man ja nur ein Auto mieten, wenn man mindestens 21 Jahre alt ist.Kann man mit 18 Jahren aber schon ein Auto kaufen z.B.für Work&Travelle?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich ja. Denn je nach Provinz ist man schon mit 18 oder 19 volljährig und natürlich geschäftsfähig. Für die Zulassung muss dann ein fester Wohnsitz vorhanden sein. 

Allerdings: 

Es ist schwierig, auf jeden Fall sehr teuer, als Ausländer unter 25 (!). Jahren überhaupt eine KFZ-Versicherung zu bekommen. Da kenne ich den aktuellen Stand nicht. Es dürfte  aber nicht einfacher geworden sein. Evtl. kann ein hiesiger oder gleich der kanadische Automobilclub Tipps geben..  Einfach isi die Sache leider nicht. 

Dennoch viel Erfolg und Spaß in Kanada. Auch evtl., wenn's klappen sollte, mit Autohändlern...;) 


Was möchtest Du wissen?