Hallo, ich suche nach einer seriösen Webseite um ein ETA Visum für Australien zu beantragen. Hat jemand Erfahrungen mit der Webseite visum-australien.net?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich würde ich immer erst auf der offiziellen Seite schauen und das Visum dort beantragen, Visa-Dienstleister wie visum-australien.net verlangen noch zusätzlich Kosten.

http://www.border.gov.au/

Für Australien brauchen EU-Bürger eigentlich kein Visum, es reicht die Registrierung bei evisitor (ist so ähnlich wie ESTA für die USA) http://www.border.gov.au/Trav/Visi/Visi/Visitor-visas/eVisitor-online-application. Damit kann man mehrmals jährlich für je 3 Monate durchs Land reisen, nur arbeiten darf man damit nicht. Aber das darf man auch nicht mit dem ETA, was sonst eigentlich gleich ist, aber noch Extra-Gebühren anfallen.

Meine e-Visitor-Registrierung hat online knapp 2 Tage gedauert, war kostenlos und hat für mehrfache Aus- und Einreisen (via NZ) genügt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flybeee
22.06.2016, 10:19

Ist das eVisitor (subclass 651)?
Wenn ich das richtig sehe ist das kostenlos und erlaubt einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten.

0

Was möchtest Du wissen?