Hallo, ich suche eine interessante Reise Silvester, wer hat eine tolle Idee ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silvester in Istanbul kann ich nur empfehlen, allein schon wegen der orientalischen Atmosphäre beim Feiern. Auf www.silvester-reisemax.de/Reisekatalog/SilvesterinIstanbul findest du einige Angebote mit Programm oder einfach nur den Flug & Hotel.

Besonders empfehlen kann ich die Reise „Silvester Istanbul Traditionell und modern“, die wir letztes Jahr selber mitgemacht haben. Die Lages des 5-Sterne-Hotels Hilton DoubleTree auf der asiatischen Seite hat weniger Touristen, aber statt dessen ein spezielles Lokalkolorit, viele fetzige Kneipen mit Künstlern und jungen Leuten. Von der asiatischen Seite kommt man mit der Fähre bequem rüber nach Europa, die Anlegestelle ist ganz in der Nähe des Hotels. Das Besichtigungsprogramm war sehr umfangreich aber dank unseres Reiseführers Levent hat das alles sehr viel Spaß gemacht wie auch die Silvesterfeier im Hotel.

Falls es auch ein bisschen weiter weg sein darf, würde ich Dubai empfehlen! Absolut spektakuläres Feuerwerk!

Wenn es dir irgendwann mal möglich sein wird, dann würde ich ganz klar mal Australien besuchen zur "Winterzeit". Aber dann schon in den größeren Städten. Am besten Sydney. Das Feuerwerk, was die da abfeuern und die ganze Atmosphäre ist einfach nur atemberaubend!

Finnland im Winter

Hallo! Ich möchte über Silvester nach Finnland reisen (ca. 8 volle Tage) und werde vermutlich in Tampere oder Helsinki landen. Ich möchte unbedingt in den Norden und das typische Programm machen: Polarlichter sehen, mit dem Husky-Schlitten fahren, Eisfischen gehen, ... Hat jemand eine Idee, welche Gegend bzw. Stadt dafür am besten geeignet ist? Und wie sollte man sich im Winter am besten fortbewegen? Ich denke, dass mir das Autofahren durch die eisigen Temperaturen zu gefährlich ist. Deswegen suche ich eine Alternative, allerdings weiß ich nicht, was am besten ist (Bus, Eisenbahn, Flieger).

Freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Gutes Hamam in Istanbul, Türkei?

Könnt ihr mir ein gutes Hamam in Istanbul, Türkei, empfehlen? Am liebsten würde ich in ein Hamam gehen, wo auch Einheimische hingehen und nicht nur Touristen. Wer kennt ein gutes?

...zur Frage

Camping mal anders - kennt ihr einen originellen Campingplatz, den ihr empfehlen könnt?

Ich suche einen Campingplatz, eigentlich egal wo (na ja, in Deutschland 500 km Umkreis von Berlin wäre schon gut) der mal anders ist - originell, schräg, irgendwie anders eben. Fällt euch dazu irgendwas ein? Ich hab mal gelesen, dass man irgendwo in Deutschland im Bauwagen schlafen kann - ich weiss aber nicht mehr wo. Ich möchte bloss nicht im Zelt schlafen müssen und trotzdem campen gehen - hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Was schenkt man einem Reisefan, der eigentich alles hat, zu Weihnachten?

Ein Freund von mir ist noch reiseverrückter als ich, für den suche ich ein Weihnachtsgeschenk. Naheliegende Geschenke machen keinen Sinn, Reiseausrüstung, Atlas, Bücher etc. hat der schon reichlich. Kann mir jemand mit einer schönen Idee bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Suche die lustigste Stadtrundfahrt in Berlin - fällt euch dazu etwas ein?

Wir sind gerade in Berlin und haben noch ein bisschen Zeit. Einige von uns kennen die Stadt überhaupt noch nicht und bestehen auf eine Stadtrundfahrt. Es soll aber etwas Besonderes oder Lustiges sein, hat jemand einen Tipp für uns? Diese Trabbi-Safaris wurden uns schon angeboten, aber das ist uns echt zu teuer - hat jemand eine andere Idee für eine lustige Stadtrundfahrt?

...zur Frage

Guter Audioguide für Istanbul?

Ist Istanbul im Moment als Reiseziel sehr angesagt? Ich finde so viele Fragen und Tipps hier dazu… Jedenfalls fliegen auch wir bald für ein paar Tage an den Bosporus und ich wollte euch mal fragen, ob mir jemand einen guten Audioguide für die Stadt empfehlen kann, denn man möglichst gratis aus dem Internet herunterladen kann? Besonders wichtig wäre mir das für die Blaue Moschee und die Hagia Sofia. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?