Hallo, ich habe online check in und eine Buchungsbestätigung. Unter der Buchungsbestätigung steht die Option "drucken". Ist das dann die Bordkarte?

2 Antworten

Nein, ist es nicht. Du kannst aber die Buchungsbestätigung auch ausdrucken und damit nochmal an den Schalter latschen wenn du dein Gepäck abgibst und dir die Boardkarte dann ausstellen lassen. Außer du hast nur Handgepäck - dann würde ich schauen dass ich die Boardkarte seperat irgendwie ausdrucke. Dann ersparst du dir den Gang zum Schalter!

Die Buchungsbestätigung ist keine Bordkarte, die muss idR separat ausgedruckt werden. (nach dem Online Checkin)

...und wenn nicht, ist auch nicht schlimm - man muß halt an den Extra-Schalter 'Online Check-In' gehen und kann sich die Bordkarte dort ausdrucken lassen.

1

Raynair Check in Gepäck - muss dies eine Extra-Bordkarte bekommen ?

Habe einen Flug mit Raynair + 1 Gepäckstück (15kg) gebucht. Die Bordkarte habe ich bereits ausgedruckt. Nun meine Frage, muss ich das Gepäckstück auch einchecken ? Auf meiner Bordkarte ist es vermerkt. Macht das dann der Check-In-Schalter am Flughafen ???

...zur Frage

Gebühren beim Flughafen Check-in von Wizz air?

Hallo zusammen,

ich habe online eine Flugreise nach Danzig gebucht und direkt die "vorausbezahlte Flughafen Check-in" Gebühr (genaue Bezeichnung in der Zahlungszusammenfassung) a 10 € pro Person und Strecke miterworben.

Jetzt flattern mir von wizz air die emails bezüglich online Check-in herein, mit der Anmerkung das ein Flughafen Check-in kostenflichtig ist.

Ich möchte nicht online einchecken, weil ich das Gepäck ja eh mit aufgebe. Also ein Aufwasch!

Ich bin allerdings etwas verwirrt, ob ich den bereits vorab schon bezahlten Check-in noch einmal bezahlen muss, bloß weil die Boardkarte noch ausgedruckt werden muss.

Wofür habe ich denn bereits die 10 € bezahlt?

Habt Ihr nähere Infos?

LG

...zur Frage

Kann der Anbieter einfach so die VERBINDLICHE Buchungsbestätigung stornieren oder habe ich das Recht die Reise anzutreten?

Ich habe eine Reise ins Allgäu gebucht zu einem guten Preis, danach kam auch recht schnell die Folgende Email

Buchungsbestätigung Nr. 33855 Diese Buchung wurde getätigt auf Allgäu GmbH Sehr geehrter Herr Schmidt, herzlichen Dank für Ihre verbindliche Buchung! Gerne bestätigen wir Ihnen wie folgt Danach kamen Reisedaten wie Hotel, Zeitraum und Preis.

Heute bekam ich folgende Email

aufgrund eines Systemfehlers können wir die von Ihnen am heutigen, 11.05.2017, getätigte Online-Buchung mit der Nummer 33855 nicht akzeptieren und stornieren Ihnen diese Reservierung hiermit kostenfrei. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Nun zu meiner Frage. Muss ich dies so hinnehmen oder kann ich die Reise trotzdem antreten, da es ja eine VERBINDLICHE Bestätigung ist

...zur Frage

Dubai-Reise wegen eines falschen Vornamens stornieren?

Hallo!

Ich habe durch ein Reisebüro eine Pauschalreise nach Dubai im Dezember 2012 gebucht. In der Buchungsbestätigung ist der Vorname meiner Tochter nicht richtig (Anna statt Anna Sophia wie Reisepass). Weiss jemand, ob das Probleme macht?

...zur Frage

Kann man auch ohne Check in Zettel an den Flughafen?

Wenn man den online Check in schon gemacht hat, aber keinen Zettel ausgedruckt hat, ist das ein Problem? Man hat ja dann keine Boardkarte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?