Hallo Ich habe im Januar einen Flug nach Thailand Gebucht kann da aber nicht hin möchte lieber in die DomRep kann ich Umbuchen.?

7 Antworten

Klar kannst Du umbuchen. Schau auf die Buchungsbedingungen, da siehst Du, wie hoch die Stornokosten für den bereits gebuchten Flug sind. Die musst Du bei der neuen Buchungen halt mit einkalkulieren.

Wie kommst Du drauf? Was ist da klar?..... 

0
@tauss

"Wie kommst Du drauf?"

BGB

"Was ist da klar?..... "

Es ist klar, dass man jeden Flug stornieren kann. Es ist immer eine Frage der Stornokosten, die vorher vertaglich vereinbart wurden.

1

Hallo,

du kannst im Rahmen der verfügbaren Möglichkeiten selbstverständlich (meist kostenpflichtig, je nach Buchungsklasse) umbuchen, musst dich jedoch bezüglich der eigentlichen Umbuchung und der eventuell anfallenden Kosten an die Fluggesellschaft/den Vermittler/das Reisebüro wenden, wo du gebucht hast. Die Gründe für die Umbuchung sind irrelevant.

Nur diese können dir dazu definitive Auskünfte erteilen und die Umbuchung vornehmen.

Das kommt ganz darauf an was du für einen Tarif gebucht hast - wenn es ein "Schnäppchentarif" ist kann meist nicht umgebucht werden. Wenn doch steht in deinem Reisevertrag oder auf deiner Buchungsseite wie hoch die anfallenden Kosten sind.

Flug stonierbar?

Hallo mein Flug wurde von 16:15 Uhr auf morgens 8:15 Uhr gelegt mit Zwischenstopp. Meine Frage: könnte ich den Flug stornieren, auf was Berufe ich mich da? Ich müsste jetzt zusätzlich Urlaub nehmen!!!!!


...zur Frage

Sollte ich den Flug umbuchen ?

Also, ich habe einen Flug mit Austrian Airlines im September von Wien nach Peking gebucht. Jedoch sagen viele Leute die Fluggesellschaft wird in den nächsten Monaten Pleite gehen. Sollte ich den Flug umbuchen, um vor einer Pleite vorzubeugen ? Oder sollte ich das Ticket behalten ? Da Lufthansa ja auch Eigentümer der Austrian Airlines ist, wird die bei einer Pleite einspringen ?

danke

...zur Frage

Florida Wetter im Dezember/Januar?

Hallo,

wir wollten gerne in den Weihnachtsferien nach Florida fliegen und zwar nach Orlando, Miami und auf die Keys. Ich habe jetzt allerdings im Internet gemischte Meinungen gelesen ob es dort warm genug ist. Hat jemand zufällig Erfahrungswerte wie das Wetter zu dieser Zeit meistens ist? Für unseren Sohn wäre es schon toll wenn in Miami Badewetter wäre (zumindest für den Pool). Was meint ihr? Wenn es doch zu frisch sein sollte verlegen wir den Urlaub lieber auf die Osterferien.

Danke euch schon mal!

...zur Frage

Balkonkabine direkt unter dem Pooldeck, sollte man umbuchen?

Wir haben in unserem Reisebüro über Aida eine Vario-Balkonkabine gebucht und gestern unsere Unterlagen erhalten. Demnach haben wir eine Balkonkabine direkt mittig unter dem Pooldeck. Wer hat dort schon gewohnt und kann uns Infos geben? Könnte es sehr laut werden und sollte man besser umbuchen, bzw. versuchen, direkt beim Check-In ein anderes Deck zu bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Thailand im Januar?

Ist Mitte Januar eine gute Reisezeit für Thailand? Meine Freundin will das erste Mal nach Asien und bekommt nur da Urlaub.

...zur Frage

Flug umbuchen- Airline Direct und ERV

Hallo,

ich habe einen Flug von Chicago über Kopenhagen nach Düsseldorf im Dezember über Airline-Direct gebucht und eine Versicherung der ERV abgeschlossen.

Kann mir jemand, aus möglichen Erfahrungen evtl., ob ich den Flug theoretisch um 3-4 Tage verlegen bzw umbuchen könnte?

Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?