Hallo, hat jemand Erfahrung mit mit Safari (Camping im Süden Tansanias) und anschließend Sansibar

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Tansania kannst du jedem größeren Ort Geld am EC-Automaten ziehen und die meisten Hotels akzeptieren auch die Zahlung mit einer Kreditkarte. Auch ich würde dir von Traveller-Checks abraten, diese sind nicht mehr zeitgemäß und im Umtausch sehr teuer. Am besten ziehst du dir schon Geld am Automaten direkt am Flughafen, wenn ihr gelandet seid.

Viel Spaß in diesem tollen Land!

In Stonetown auf Sansibar gibt es eine ganze Reihe von Geldautomaten - die Gebühren hängen von Deiner bzw. der Kreditkartenbank ab! Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einer Visacard und einer Mastercard (von verschiedenen Banken), mit denen ich im Ausland kostenlos Bargeld abheben kann (und auch Gebühren, die wirklich mal vor Ort bezahlt werden müßten, auch noch ersetzt bekomme). Du kannst jedoch an den ATMs keine Dollars abheben, nur Landeswährung! Aber in den Banken direkt bekommt man auch Dollars bei Vorlage der Kreditkarte (sollte man einen oder zwei Tage vorher anmelden, der Kurs ist schlecht bzw. die Gebühren hoch!). Auch auf Sansibar ist es inzwischen schwierig, Travellerschecks zu tauschen und wenn, dann werden oft hohe (unberechtigte) Gebühren verlangt!

Auch in Sansibar kann man die Hotels mit Kreditkarte (Visacard ging immer, Mastercard wurde manchmal nicht akzeptiert) bezahlen - ich hatte nirgendwo Probleme damit, der Betrag wurde halt in Dollar abgebucht! Ich denke, auf dem Festland ist das genau so (zumindest war es bei mir in Daressalam so).

Vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort. Gruß bellevue

0

Was möchtest Du wissen?