Hallo, habe kroatischen Reisepass und fliege nach Spanien, benötige ich ein Visum???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo haemi77,

die wissen es: Generalkonsulat der Republik Kroatien - München Leiter Vladimir Duvnjak, Konsul. Oberföhringer Straße 6 81679 München. Tel. 089 9090 1650 oder jedes andere kroatische Konsulat in einer Stadt. Ich weiß nicht in welcher du wohnst. Einfach googeln: "kroatische konsulat + deine stadt". Eine gute Reise nach Spanien!:-)

LotharPawliczak 28.10.2010, 09:36

Nein, die wissen es nicht unbedingt! Liebe "moglisreisen", warum gibt Du wiederholt Auskünfte, wenn Du nicht genau Bescheid weist? Einzig und allein das Land, d.h. die Botschaft oder das Konsulat des Landes, in das man reisen will, kann eine verbindliche Auskunft geben, ob man ein Visum braucht, um dorthin zu reisen? Das Außenministerium, die Botschaft des "Heimatlandes" oder ein Reiseveranstalter kann zwar eine Auskunft geben. Die ist aber unverbindlich, weil das Land, in das man Reisen will, z.B. gerade seine Einreisebestimnungen geändert haben kann, was nicht unbedingt gleich überall bekannt ist.

0

Was möchtest Du wissen?