Hallo, gestern sind wir von Istanbul nach Stuttgart geflogen aber die Idiots von Istanbul haben vergessen die Koffers zu schicken, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

normalerweise geht man nach (Nicht-)Ankunft des Gepäcks zum zuständigen Schalter der Airline, legt den Gepäck-Beleg vor, den man beim Einchecken erhalten hat (oft in den Pass geklebt) und lässt den Fall schriftlich aufnehmen. Dann wird dir der Koffer in der Regel an deine von dir angegebene Adresse gebracht. 

Da du das wohl versäumt hast, solltest du die Fluggesellschaft anrufen oder per E-Mail kontaktieren und die Lage schildern (und die Gepäck-Belege mit den entsprechenden Nummern bereithalten).

Ist mir glücklicherweise bei doch vielen Reisen nur einmal mit Condor passiert. Aber am nächsten Tag war der Koffer in München; er hatte einen kleinen Umweg über Helsinki genommen :-) Viel Glück, das Gepäck kommt schon noch....

LG Endless

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caveman
11.10.2016, 08:08

Na ja, am besten faehrt er noch einmal zum Flughafen und fragt dort nach. Gut moeglich, dass die Koffer inzwischen angekommen sind und im Aufbewahrungsraum vor sich hin schlummern.

Gepaeckscheine, Personalausweise oder besser Reisepaesse und am besten auch die Bordkarten aller betroffenen Passagiere mitnehmen! Bei Paaren wird das Gepaeck auch oft nur auf einen Passagier registriert. Das erkennt man u.a. daran, dass alle Gepaeckscheine an die gleiche Bordkarte geheftet wurden. Dann reicht dessen Ausweis und dessen Bordkarte (und natuerlich die Gepaeckscheine).

1

Wie was soll ich machen? Du wirst das ja wohl am Flughafen als dein Koffer nicht da war dies beim Schalter angezeigt haben. Da wird doch nachgeforscht anhand des Strichcodes wo sich dein Koffer befindet und dir gegebenenfalls nach Hause geschickt. Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
11.10.2016, 06:50

ich glaube auf die Idee ist er nicht gekommen..

0

... und??? Koffer wieder da oder muss man Dir beim Ausfüllen einer Verlustanzeige helfen?? :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr wisst schon, das dass ein troll ist, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flaays
18.10.2016, 15:25

Woran erkennt man sowas denn immer? Stutgart bis Istanbul klingt doch erstmal gar nicht so abwegig.. Ich selber habe mal in Ankara meinen Koffer verloren, hatte ihn aber relativ zügig dann aber auch wieder in Berlin. Sowas passiert eben überall, liegt ja weder am Land, noch am Flughafen. Das heißt, wenn sich die Vorfälle nicht unnatürlich häufen..

0

Was möchtest Du wissen?