Hallo Frage ich will eine woche Urlaub nach Türkei reisen hab aber noch vier monate Aufenthalt und irakische pass bis 2026 gültig kann ich reis hab visa beko?

1 Antwort

Wenn Du ein Visum für die Türkei hast, kannst Du dort natürlich Urlaub machen.

Die Frage ist, wo wohnst Du? Und welchen Status hast Du DORT in diesem Land? Nicht dass Du nach dem Urlaub nicht wieder zurück kannst, weil Dein Status dies nicht erlaubt. Du kannst natürlich nach dem Urlaub problemlos in den Irak.

Ich wohne in Bayern und ich will nach Deutschland zurück natürlich

Ich kann nicht nach Irak ich bin von dort geflüchtet.

Hab drei Jahre Aufenthalt aber noch 5 Monate dann muss ich die neu machen

23Ab 2 meine Aufenthalt kann ich dann zurück nach Deutschland?

Danke

0
@Mimo1

Also ist DEIN Problem nicht Türkei, sondern Dein Aufenthaltsstatus als Refugee in Deutschland. Da musst Du Deinen Sachbearbeiter fragen. Denn die meisten Statuse für Flüchtlinge erlauben zwar das Reisen. Aber sobald man Deutschland verlässt, erlischt automatisch die Aufenthaltserlaubnis.

Und das Recht auf Wieder Einreise würde ich mir schriftlich geben lassen, damit Du dies bei der Rückkehr vorlegen kannst, um Probleme zu vermeiden.

Eine Freundin von mir war sieben Jahre in Deutschland. Reiste nur nach England, und als sie nach wenigen Tagen zurückkam, wurde sie in ihr Heimatland abgeschoben, weil sie Deutschland verlassen hatte. Und sie bekommt seitdem kein Visum für Deutschland mehr.

Und ein Reisebüro kann Dir da nicht helfen. Mit Deutschen Behörden und Aufenthaltsgenehmigungen jeglicher Art haben die nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?