Hallo, Flug FRA-BOS und ZUG nach FRA. Muss ich den Zug wahrnehmen?

2 Antworten

Eine Frage, die letztlich die Fluggesellschaft beantworten muss.

Da für die Fluggesellschaft Dein Flug in Köln beginnt, Deutsche Bahn ist der Carretera bis Frankfurt, und die Fluggesellschaften gerne erwartet,  dass das Ticket in der beschriebenen Reihenfolge abge"flogen" wird, andernfalls das Ticket verfällt, gehe davon aus, dass Du die Reise in Köln antreten musst.

Beim Rückflug sollte es egal sein, dann kann ja nichts mehr verfallen.

Es ist schon laenger her, dass ich eine gleiche Reise - also Anreise mit dem Zug - gemacht habe. Da wurde das nicht kontrolliert. Inzwischen aber habe ich gehoert, dass es im Zug einen Check-in-Schalter gibt, bei dem man den Check-in machen muss. Meldest du dich da nicht, kann es sein, dass dein Weiterflug ab Frankfurt verfaellt.

warum um Alles in der Welt darf ein Minderjähriger nicht am Notausgang sitzen? (Flugzeug)

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und, so vermute ich, vernünftiger und in Notfallsituationen ruhiger als so mancher Erwachsene.

Nun wollte ich online einchecken und bekomme gesagt, ich könne keinen Sitz am Notausgang buchen, da ich noch unter 18 Jahre alt bin.

Jetzt die Frage: warum?

1. Ich werde den Notausgang sicher nicht aufmachen, das geht doch aufgrund des Druckunterschieds eh nicht.

2. Bedienen kann ich ihn schon.

Kann ich eurer Meinung nach den Sitz buchen und dann sage "ups, das wusste ich nicht"?

Es ist halt der Sitz mit dem besten Fußfreiraum

Grüße

leoll

...zur Frage

Wie lange dauert es alles in allem vom Flughafen Köln/Bonn nach Köln rein?

Überlege nämlich ob ich von München aus nicht doch mit dem Zug schneller bin. Was sind eure Erfahrungswerte ab Flugzeugtreppchen bis zum Kölner Hauptbahnhof?

...zur Frage

Eine Frage zu Rail&fly

Hallo Zusammen, Ich habe vor einiger Zeit eine reise im Reisebüro gebucht, d.h Flug und Hotel wurde gebucht. Bei dem Flug von singapore airline ist Zug zum Flug dabei. Jetzt ist mir aufgefallen, das auf dem DB Ticket das abflugdatum drauf steht, aber wir wollten schon einen Tag früher am Flughafen anreisen. Ich dachte immer das so ein Zug zum Flug Ticket auch einen Tag vor dem Abflug gültig ist. Stimmt das?

Vielen dank

...zur Frage

Reichen 1,5 stunden vorher am Flughafen?

Unser Flug nach Kos geht um 5:30 von Leipzig, aber der Zug ist erst um kurz vor 4 am Flughafen. Reicht das trotzdem?

...zur Frage

Billigsten Flug nach Amerika finden?

Ich möchte in ca. einem Monat in die USA fliegen. Nur leider sind die Ticktets kurz vor knapp so teuer. Habe einzelne Internet Seiten gefunden, die mir die billigsten Flüge anzeigen sollen. Komischer Weise sind die Flüge manchmal sehr viel billiger wie die anderen. Bin mir bei solchen Seiten nie sicher. Unter den Seiten gehören beispielsweise: CheapTickets.de, Flugladen.de, Billigflug.de, Travelgenio und Tripado. Habt ihr schon Erfahrung mit einem solchen Anbieter gehabt? Wenn ja, wie waren sie? Und habt ihr Ideen, wie ich an möglichst billige Ticktes komme? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Flug verpasst weil Zug nicht weirerfahren konnte wg Unfall auf der Strecke

Hallo, haben unseren Flug verpasst weil der Stansted Express wg einem Unfall eine Station vor dem Flughafen nicht weiter fahren konnte. Leider hat man uns ungenügend informiert und wir konnten auch nicht in Erfahrung bringen wo wir anrufen können um ein Taxi zu bekommen. Als wir durch Glück endlich eines bekommen haben kämmen wir zu Spät am Flughafen an um einzuchecken und mussten einen extrem teuren Flug buchen um nach Hause zu kommen. Dazu kam das der Flug nur bis Amsterdam ging. Köln wäre auch gegangen aber erst spät am Abend und von der Entfernung vis nach Hause gleich entfernt. Unsere Frage ist nun können wir das Geld von der Bahn in Großbritannien Zurückfordern? Wenn ja an wenn müssen wir uns wenden? Wurden uns freuen wenn uns wer helfen kann!! Lg Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?