Hallo, Flug FRA-BOS und ZUG nach FRA. Muss ich den Zug wahrnehmen?

2 Antworten

Eine Frage, die letztlich die Fluggesellschaft beantworten muss.

Da für die Fluggesellschaft Dein Flug in Köln beginnt, Deutsche Bahn ist der Carretera bis Frankfurt, und die Fluggesellschaften gerne erwartet,  dass das Ticket in der beschriebenen Reihenfolge abge"flogen" wird, andernfalls das Ticket verfällt, gehe davon aus, dass Du die Reise in Köln antreten musst.

Beim Rückflug sollte es egal sein, dann kann ja nichts mehr verfallen.

Es ist schon laenger her, dass ich eine gleiche Reise - also Anreise mit dem Zug - gemacht habe. Da wurde das nicht kontrolliert. Inzwischen aber habe ich gehoert, dass es im Zug einen Check-in-Schalter gibt, bei dem man den Check-in machen muss. Meldest du dich da nicht, kann es sein, dass dein Weiterflug ab Frankfurt verfaellt.

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Reichen 1,5 stunden vorher am Flughafen?

Unser Flug nach Kos geht um 5:30 von Leipzig, aber der Zug ist erst um kurz vor 4 am Flughafen. Reicht das trotzdem?

...zur Frage

Flug verpasst weil Zug nicht weirerfahren konnte wg Unfall auf der Strecke

Hallo, haben unseren Flug verpasst weil der Stansted Express wg einem Unfall eine Station vor dem Flughafen nicht weiter fahren konnte. Leider hat man uns ungenügend informiert und wir konnten auch nicht in Erfahrung bringen wo wir anrufen können um ein Taxi zu bekommen. Als wir durch Glück endlich eines bekommen haben kämmen wir zu Spät am Flughafen an um einzuchecken und mussten einen extrem teuren Flug buchen um nach Hause zu kommen. Dazu kam das der Flug nur bis Amsterdam ging. Köln wäre auch gegangen aber erst spät am Abend und von der Entfernung vis nach Hause gleich entfernt. Unsere Frage ist nun können wir das Geld von der Bahn in Großbritannien Zurückfordern? Wenn ja an wenn müssen wir uns wenden? Wurden uns freuen wenn uns wer helfen kann!! Lg Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?