Hallo eine frage wann fährt der vorletzte bus von abu dabi nach Dubai ´und welche Liniie danke

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alsooooo,

meine Antwort über die Fahrt von/nach Dubai oder Abu Dhabi hast du ja bereits gelesen und erneut eingestellt.

An der geschilderten Sachlage hat sich nichts verändert, auch im Frühjahr fuhren wir wieder mit der Taxe zum Busbahnhof und dann mit dem Fernbus, der zwischenzeitlich auch über WLAN verfügt. Es ist die schnellste, angenehmste und kostengünstigste Art der Fahrt ins nächste Emirat.

**Auch die Taxen oder Sammel-Taxen sind keinesfalls schneller, gepflegter oder preiswerter," man bezahlt pro Person.

Die Nummer der Linie und die Abfahrtszeiten der Fernbusse haben wir uns nie gemerkt, das kann sich ja, wie zu Hause, immer ändern. Außerdem war immer ein abfahrbereiter Bus vor Ort, wenn wir kamen, man muss nur warten bis er voll besetzt ist, dann geht die Fahrt auch schon los.

Wir sind auch schon mal am späten Abend, so um 23 Uhr, gefahren, aber das kann man ja vor Ort am Ticketschalter erfragen. Ob die Gastrelation im Hotel dazu etwas "Genaues" sagen kann, kann ich nicht sagen, aber Fragen kann man ja mal. Ob Gepäck im Bus extra kostet ist uns nicht bekannt. Die Fahrtkosten für Hin und zurück betragen (je nach Kurs) ca 14 €.

Von Sammeltaxen raten wir immer noch ab, man fährt recht bedrängt mit fremden, vielleicht stark schwitzenden Personen, die Gerüche mehrerer Menschen kann evtl. unangenehm werden. Ob genug Platz für euer Gepäck wäre, wo evtl. Jeder etwas im Kofferraum verstauen muss/möchte kann man auch nicht wissen.

Ich hoffe dies hilft dir. LbG

ManiH 14.09.2014, 23:29

N.S. Die Fahrt mit einem Taxi bezahlt man pro Fahrt!

Vielleicht könnt ihr ja einen Festpreis aushandeln. Man fährt aber normal überall mit dem Taxometer (Uhr).

Nur bei Sammeltaxen bezahlt man pro Person bzw. Pro Sitzplatz und die Fahrt beginnt auch mit der Sammeltaxe erst wenn der Wagen voll besetzt bzw. Jeder Sitzplatz bezahlt ist

1
Nanuk 16.09.2014, 15:56
@ManiH

ManiH - eigentlich hättest Du für Deine Antwort von Rudi1234 schon lange einen Stern erhalten sollen!

0
ManiH 19.09.2014, 20:54
@Nanuk

Danke meine Liebe,

aber ich glaube oder beobachte schon seit langem, dass die Fragesteller garnicht wissen oder wahrgenommen haben, dass man sich nach Abschluss bzw. nach befriedigender Beantwortung der Frage diese mit DH = Daumen hoch oder/und mit einem Stern als sagen wir "Belobigung" versehen soll.

0

Wie wäre es, wenn Du die Frage an der Rezeption Deines Hotels stellst? Die sind a) dafür da und haben b) die aktuellsten Infos

bye

Rolf

Blnsteglitz 14.09.2014, 13:02

warum so einfach? Kompliziert ist doch interessanter... (Ironie wieder aus)

;-)

2

Was möchtest Du wissen?