Hallo, darf FTI einseitig 20 Tage vor Reisebeginn den Start und Zielflughafen ändern?

0 Antworten

Reiseerfahrungen mit hpi Tours

Ich habe über meine Barmer-Gesundheitskasse ein Super-Angebot für eine Türkeireise erhalten. Veranstalter ist hpi-Tours mit Sitz in Deutschland. Firmennummer , Steuernummer und Veranstalterverzeichnis ist aber in Österreich, daher habe ich nur eine Auftragsbestätigung / Rechnung aber ohne deutschen Sicherungsschein erhalten. Die geleistete Anzahlung ist abgebucht mit dem Hinweis , die Restzahlung sei bis 20 Tage vor Reisebeginn zu leisten, die Reisedokumente würden 10 Tage vor Reiseantritt zugeschickt. Wer hat Erfahrungen mit diesem Veranstalter, ist er seriös?

...zur Frage

Einreise nach Dubai (nicht verheiratet, serbische Staatsbürger)?

Hallo. Meine Freundin (22 Jahre alt) und ich (20 Jahre alt) möchten gerne im Jänner eine Woche Urlaub in Dubai machen. Wir beide sind serbische Staatsbürger (ich habe noch dazu ein unbefristetes Visum für Österreich, Sie nicht). Nun meine Frage: Wie funktioniert das ganze jetzt? Dürfen wir unverheiratet in einem Zimmer schlafen? Darf ich einreisen da ich 20 Jahre alt bin (Falls nicht, kann sie meine ''Aufsichtsperson'' sein) ?

...zur Frage

Flugziel umbuchen

hallo, zwar fliege ich im sommer na türkei(antalya), jedoch hab ich den ticket schon und will jetzt nach istanbul umbuchen ?? kann man den zielflughafen auch ändern ??

...zur Frage

Geld zurück für meine Reise

Ich habe eine Reise von FTI gebucht. Alles war sehr schlecht. Ich hatte auch sehr grosse Probleme im Hotel und FTI Support war sehr arrogant. Ich habe 300 eur nur mit FTI Support zu sprechen verloren. Und ich habe keine Hilfe bekommen. Nur Antwort - das ist nicht meine Arbeit, wir sind nicht verantwortlich, etc.

Nach meiner Reise habe ich eine Reklamation geschrieben. Die automatische Antwort meines Mail war - wir prüfen alles vor Ort und kontaktieren Sie in ca. 4 bis 6 Wochen. Es ist schon achte Woche und ich habe keine Antwort.

Ist das korrekt ? Kann ich jetzt das alles nach Gericht schicken weil ich schon keine Nerven habe ? FTI kann Geld von Touristen nehmen aber wenn es ein Problem gibt - keine Hilfe !!!

...zur Frage

Könnte es Probleme geben, wenn der Hotelgutschein nicht auf den korrekten Namen ausgestellt ist?

Ich habe schon im Januar ein Hotelzimmer in Amsterdam über mein Reisebüro gebucht. Die Unterlagen wurden mir auch schon ausgehändigt. Nun musste die mitreisende Person aus Krankheitsgründen absagen, ich habe aber schon einen "Ersatz" gefunden. Ist eine Namensänderung bei einer Hotelbuchung überhaupt nötig? Laut Veranstalter-Homepage kämen Umbuchungsgebühren auf uns zu. Ich bin der Hauptanmelder, was meint ihr?

...zur Frage

Abflugzeit verschoben -.-

Obwohl wir extra für 6 Uhr Abflug gebucht hatten (gegen Aufpreis), hat uns der Veranstalter (FTI) auf einen Flug um 20 Uhr abends gebucht. Dass sind glatte 14 std später, ist dass überhaupt rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?