Frage von karschulz, 19

Hallo , wir möchten im Sommer von Berlin nach Moldawien mit dem Auto reisen, hat jemand Erfahrungen hiermit und welche Route ist hier die beste?

Antwort
von tauss, 14

Keine eigene Erfahrung. Bei einer Südosteuropa- Tagung erzählte mir kürzlich aber jemand, er sei 2x via Bukarest gefahren. Hört sich logisch an. 

Von Berlin aus dürfte natürlich auch die Ukraine eine Alternative sein. Ich zöge, hätte ich die Absicht, aber die südliche Route via Tschechien etc. vor.

Auf jeden Fall gibt es alternativ mehrere ordentliche  Fernstrassenverbindungen. In Moldau wird eine Vignette benötigt. 

Antwort
von Lutzgerd, 7

Über die Ukraine würde ich nicht (mehr) fahren, die Verkehrspolizei nervt und zockt da ziemlich gerne ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten