Hallo , wer hat Erfahrung mit Strandurlaub auf Sizilien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal Donnalucata an. An der Südküste ein kleines Städtchen mit Strand. Liegt am Rand des Val de Noto, das mit seinen Barockbauten in Ragusa (Provinzhauptstadt, halbe Stunde) und anderen Städten Weltkulturerbe ist. Syrakus ist eine knappe Autostunde entfernt.

An der Ostküste sind Strände etwas rarer. Das schon erwähnte Taormina liegt am Hang, der Standort in der Nähe wäre Giardini Naxos. Kann man machen, die Ecke ist aber recht teuer.

Stick kann eben teuer sein. Aber auch auf Sizilien gibt es immer mehr Restaurants und Cafés mit WLAn, was zumindest mir im Urlaub völlig genügt....

Da wprde ich Dir Taormina empfehlen. Zu Fuss und mit Auto gut zu erreichen. Ich reise nie mit Laptop, zur Internetverbindungen kann ich Dir nichts sagen.

Strand - (Ferienhaus, Sizilien, Urlaubstipps) Strand - (Ferienhaus, Sizilien, Urlaubstipps) Strand - (Ferienhaus, Sizilien, Urlaubstipps)