Halle / Leipzig - Unterhaltungsangebot für junge Leute?

2 Antworten

Schau mal auf http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?49,92536 Dort findet einen Austausch von zahlreichen Studenten statt. Zum Thema Halle habe ich folgenden interessante Antwort gefunden: "Ja, ich studiere auch in Halle. Man erschrickt ein wenig, wenn man (als Wessi) das erste Mal hinkommt, aber es ist eine schöne Stadt. Es gibt grüne Flecken, und natürlich viele Kneipen (v.a. kleine Ulrichsstraße), wie's sich für ne Uni Stadt gehört. Ist 'ne schöne Atmosphäre. Die Leute, die ich kenne, fühlen sich hier (fast) alle wohl. (Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel ;-) Die Uni Gebäude sind über die ganze Stadt verteilt. Aber die Romanisten und Anglisten/Amerikanisten (also auch die IKEAS Leute) sind praktisch Mitten in der Stadt. Es ist eben keine Campus Uni. Dementsprechend ist auch in jeem Institut ein Ableger der Bibliothek und wen nman PEch hat, gibt's das gesuchte Buch eben nicht an der Ortsleihe, sondern in der Bibliothek BlaBlupp am andern Ende der Stadt. gg Ich hab ein paar Veranstaltunge mitgemacht, die auch für IKEAS waren. Da sind schon seeeeehr interessante Sachen dabei. Ich persönlich würde jederzeit wieder nach Halle kommen."

Was möchtest Du wissen?