Haitauchen ohne Käfig – wo?

1 Antwort

Ich hab da kürzlich nen ganz interessanten Artikel in der letzten Unterwasser beim Arzt drüber gelesen. Ist wohl grad ne Art Mode, ob das gut ist, sei dahingestellt!

Hab mir die Zeitschrift gleich mal besorgt, danke. Klingt ganz schön aufregend. Das ist ein langgehegter Traum von mir, aber ein bisschen Muffensausen hab ich schon noch. Mal sehen...

0

Welche Reiseziele könnt ihr für den Sommer empfehlen (Backpacking, Wandern, Sonne, Essen..)?

Hallo zusammen :) Ich plane aktuell mit zwei Freunden unseren Sommerurlaub aber wir haben keine Ahnung wohin es gehen soll :D

Wir haben ca. 3 Wochen und hätten am liebsten einen perfekten Mix aus Meer, Bergen, guten Essen und gutem Wetter. Wir tauchen gerne, gehen gerne wandern und legen auch Wert auf etwas Entspannung und ein gutes Nachtleben.

SriLanke hatte ich gedacht, das scheidet wegen dem Monsum aber mittlerweile wieder aus.

Südostasien fällt weg, da ich dort schon sehr oft war.

Kuba.. soll wettertechnisch im Juni/Juli auch nicht so toll sein.

Die Azoren hatten wir uns noch überlegt - in Kombination mit Lissabon. Kann jemand bissl was zu den Azoren erzählen? Soll ja zum Wandern und Tauchen super sein, aber es scheint auch nicht gerade billig zu sein und wirklich heiß wird es da irgendwie auch nie.

Ihr seht ich bin sehr planlos und freue mich über Vorschläge :)

DANKE

...zur Frage

Ist es empfehlenswert, den Tauchschein an der Algarve zu machen?

Kann man an der Algarve gut und sicher seinen Tauchschein machen? Das Meer scheint dort etwas aufgewühlter, als in anderen europäischen Urlaubsgebieten zu sein, oder? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr evtl. auch einen Tipp für eine Tauchschule?

...zur Frage

ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao)?

Hat jemand Erfahrung.

Ich und mein Mann möchten im Jan/Feb 2016 für ca. 3 Wochen für „Erholungsurlaub, nicht Sightseeing“ in dieser Region verbringen, nur sind wir uns über die Aufteilung nicht klar. Schwerpunkt ist definitiv: schöne Unterkünfte sowie Faulenzen, Tauchen, bisschen Wandern. Also: dolce far niente.

Meine Recherchen haben ergeben: Curacao, sehr schön, einiges zu tun; Bonaire, wohl für uns als Taucher sehr interessant, Aruba, offensichtlich von US-Touristen geprägt, viel Remmidemmi (hmm, weiß nicht, ob wir das brauchen). Ich dachte zunächst an eine 1:1:1 Aufteilung (die wir schon mal bei Guadeloupe, Dominica und Martinique gemacht haben), bin mir aber nach meinen letzten Recherchen nicht sicher, ob wir Aruba überhaupt aufnehmen sollen.

Kann/mag das jemand bestätigen oder diesbezüglich Tipps geben??

Die Flüge mit KLM sind aktuell sehr günstig (ca. 650 Euro pP mit KLM oder 700 mit Air Berlin), und die Preise schwanken täglich, daher möchte ich mal Nägel mit Köpfen machen.

Würde ich mich über Tipps freuen. Vielen Dank.

Endless

...zur Frage

Kann man in Florida mit Mantas schwimmen oder tauchen?

Gibt es in Florida die Möglichkeit mit Mantas zu tauchen oder zu schwimmen? Falls ja, wer kennt Adressen?

...zur Frage

Tauchen in Australien giftig?

Ist das Tauchen am Great Barrier Rief eigentlich gefährlich? Wenn Australien ein so giftiger Kontinent ist, dann gibt es sicherlich auch dort gefährliche Tiere, oder?

...zur Frage

Tauchschein im Urlaub machen?

wo kann man so einen schein denn gut im urlaub machen? habe 2 wochen urlaub dafuer genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?