Haitauchen ohne Käfig – wo?

1 Antwort

Ich hab da kürzlich nen ganz interessanten Artikel in der letzten Unterwasser beim Arzt drüber gelesen. Ist wohl grad ne Art Mode, ob das gut ist, sei dahingestellt!

Hab mir die Zeitschrift gleich mal besorgt, danke. Klingt ganz schön aufregend. Das ist ein langgehegter Traum von mir, aber ein bisschen Muffensausen hab ich schon noch. Mal sehen...

0

Sri Lanka Ostern was könnt Ihr empfehlen; Ausflüge, Sehenswürdigkeiten; nützliche Tipps?

Wir sind Ostern mit der family auf Sri Lanka Goldi Sands in Negombo, wer hat hier Erfahrung machen können und was könnt Ihr uns für Tipps geben? Danke für Eure Rückmeldungen.

...zur Frage

ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao)?

Hat jemand Erfahrung.

Ich und mein Mann möchten im Jan/Feb 2016 für ca. 3 Wochen für „Erholungsurlaub, nicht Sightseeing“ in dieser Region verbringen, nur sind wir uns über die Aufteilung nicht klar. Schwerpunkt ist definitiv: schöne Unterkünfte sowie Faulenzen, Tauchen, bisschen Wandern. Also: dolce far niente.

Meine Recherchen haben ergeben: Curacao, sehr schön, einiges zu tun; Bonaire, wohl für uns als Taucher sehr interessant, Aruba, offensichtlich von US-Touristen geprägt, viel Remmidemmi (hmm, weiß nicht, ob wir das brauchen). Ich dachte zunächst an eine 1:1:1 Aufteilung (die wir schon mal bei Guadeloupe, Dominica und Martinique gemacht haben), bin mir aber nach meinen letzten Recherchen nicht sicher, ob wir Aruba überhaupt aufnehmen sollen.

Kann/mag das jemand bestätigen oder diesbezüglich Tipps geben??

Die Flüge mit KLM sind aktuell sehr günstig (ca. 650 Euro pP mit KLM oder 700 mit Air Berlin), und die Preise schwanken täglich, daher möchte ich mal Nägel mit Köpfen machen.

Würde ich mich über Tipps freuen. Vielen Dank.

Endless

...zur Frage

Ist es empfehlenswert, den Tauchschein an der Algarve zu machen?

Kann man an der Algarve gut und sicher seinen Tauchschein machen? Das Meer scheint dort etwas aufgewühlter, als in anderen europäischen Urlaubsgebieten zu sein, oder? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr evtl. auch einen Tipp für eine Tauchschule?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tauchkurs auf Mallorca?

Lohnt es sich einen Tauchkurs auf Mallorca zu machen? Gibt es dort überhaupt eine schöne und spannende Unterwasserwelt?

...zur Frage

Reiseroute Costa Rica: Tauchen und Bergwandern

Hallo zusammen,

ich fliege im April für drei Wochen nach Costa Rica und bin ein bisschen ratlos, wie ich die Route am besten aufbaue. Die Frage richtet sich vornehmlich an die Taucher unter Euch. Wir wollen möglichst viel tauchen, aber natürlich auch in die Berge. Der höchste Berg ist knapp 4.000 Meter hoch. Dass dessen Besteigung aus Dekogründen dann möglichst am Anfang der Reise / vor dem Tauchen stattfinden sollte, ist klar.

Allerdings würde ich nach momentan permanenten Überstunden und dem anstrengenden Flug auch gerne erstmal zwei Tage am Strand chillen, bevor ich auf einen Viertausender renne. ;-) Der Berg liegt aber im Landesinneren. San José und damit der Flughafen auch. Das hieße, vom "Landeplatz" an die Küste reisen, chillen, zurück ins Landesinnere zum Bergwandern und dann wieder an der Küste entlang zum Tauchen.

Gibts Costa Rica-Erfahrene unter Euch, die auch Berge und Wandern verbunden haben? Hat jemand eine Empfehlung für die "perfekte" Reiseroute?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sandra

...zur Frage

Tauchschein im Urlaub machen?

wo kann man so einen schein denn gut im urlaub machen? habe 2 wochen urlaub dafuer genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?