Haggis

...komplette Frage anzeigen Frisch, wie gasagt - (Essen, Schottland, Haggis)

3 Antworten

Probier Howies Restaurant in Edinburgh. Das Restaurant bietet frische schottische Kücher. Dort habe ich den besten Haggis überhaupt gegessen und zum Nachtisch dann Cranachan. Nur empfehlenswert. LG Thistle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolibien 19.05.2013, 08:55

Danke ! 🍴🏃

0
wolibien 04.06.2013, 13:41
@thistle93

Echt verdient. Weißt du noch, ob es der Howies in Victoria Street oder in Waterloo Place war ?

0
wolibien 06.06.2013, 21:59
@wolibien

Wir waren in der Viktoria Street und Cullen Skink, Haggis und Cranachan waren echt super ! Danke nochmal für den Tipp.

0

Wenn Dir Haggis schmeckt, wohlan. Wenn Du einen echten suchst, dann bestell auch gleich einen Whiskey dazu, um ihn runterzuwaschen. Geh zu Rab Has an der Hutcheson Street in Glasgow. Nicht ganz billig, aber Liebhaber sagen es sei der Beste. Ich hatte einmal Haggis und nie wieder. Wenn Du's noch nie gekostet hast, kannst in Google Haggis eingeben und die Bilder anclicken, es gibt Dir einen guten, bildlichen Eindruck was es ist. Frag einfach nicht, was es alles drin hat. In Edinburgh wird es in fast jedem Restaurant angeboten, aber wie gesagt, die Beilagen mag ich selber halt lieber. Es gibt auch Gemüsehaggis, aber auch bei denen "hab ich versagt". Trotzdem guten Appetit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolibien 18.05.2013, 11:59

Danke mein Lieber, ich bin selbst als "Schottlandkenner" registriert, aber wusste bisher nicht, wo ich eine Freundin zum Haggis hinführen sollte. Den besten hab ich eigentlich gelegentlich zum Frühstück bekommen, auch frittiert an der Bude hab ich ihn schon gegessen. Ich mag ihn sehr, mit oder ohne Whisky hinterher.😛

0
Nanuk 18.05.2013, 13:46
@wolibien

Da muss ich Dich bewundern, mir wird halb schlecht, wenn ich "das Mus" nur schon sehe. Frittiert kenne ich nicht, glaube aber nicht, dass ich mich überzeugen lassen könnte. Mit der Freundin bist Du beim Rab Has aber sicher gut aufgehoben.

0
wolibien 17.03.2015, 07:00
@Nanuk

Danke nochmals für den Tipp, mit knapp zwei Jahren Verspätung war ich jetzt bei Rab Ha's und habe es nicht bereut. Der Haggis war auch etwas anders als sonst, weicher und mit mehr Konsistenz. Auch preislich war es für die Lage nicht übertrieben.

0
reiserolf 18.05.2013, 12:14

...und wehe Du schreibst in Schottland "Whiskey" ! :-)

3
Nanuk 18.05.2013, 13:44
@reiserolf

ui-ui, hast recht, da hat mein Finger nicht ganz mitgemacht :-) natürlich ohne e ...

0

Frisch und Haggis ist ja nun ein gewisser Widerspruch in sich, wenn Du mal aufs Originalrezept schaust :-)

Ich entsinne mich nur an einen Fleischer in Edinburgh, Montgomery St, Ecke Leith Walk, der einen gute Haggis zum selbst zubereiten hatte (bei Haggis musst ja nicht viel tun, und so schwierig sind die Beilagen auch nicht). Wenn Du also die Möglichkeit dazu hast, beispielsweise in der nahe gelegenen Jugendherberge, wäre das eine Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolibien 18.05.2013, 20:18

Danke. Mit frisch meine ich, zum Frühstück nicht den übrig gebliebenen vom Vortag.

0
Nanuk 18.05.2013, 20:26
@wolibien

Für alle die, die den Haggis nicht kennen, man benötigt mindestens die folgenden Zutaten und alles was vom Schaf sonst nicht mehr verwertbar ist: 1 Schafsmagen (leer) 1 Schafsleber 1 Schafsherz 200 g Nierenfett (möglichst aus der Rinde) ¾ Tasse Hafermehl 3 Zwiebeln fein gehäckselt plus Gewürze ......

0

Was möchtest Du wissen?