Hafenrundfahrt durch Hamburg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sind mir die Namen entfallen... also erst einmal lohnt sich eine Hafenrundfahrt absolut! Da ist zunächst die durch die Speicherstadt, das ist wirklich interessant und da lohnt sich auch die große. Es gibt aber auch noch eine Rundfahrt, die nicht speziell den Hafen im Visier hat (oder nur in Teilen), sondern an der Rückseite der vielen Villen entlang fährt, die man nur von der Wasserseite in ihrer vollen Pracht zu sehen bekommt. Das ist auch lohnenswert! Lass mal bei google suchen... Alsterrundfahrten heißen die, genau! Hier ist der Link ;-) www.alstertouristik.de/alsterrundfahrt.php Auf jeden Fall auch eine Überlegung wert - wenn das Wetter schön ist, versteht sich.

Ich empfand die Hafenrundfahrt interessant und abwechlsungsreich. Gefallen hat mir ganz besonders der Abstecher in die Speicherstadt, da kann man altes Handelsflair aufsaugen. Bei der Fahrt durch den Hafen kommt es natürlich darauf an, welche Schiffe gerade an den Anlegestellen liegen - bei mir war's die Queen Elisabeth II, da hatte ich wirklich viel Glück.

Als Ergänzung oder bei der Anreise zur Hafenrundfahrt: Man kann mit dem ganz normalen Ticket der Hamburger Verkehrsbetriebe auch auf Schiffen auf der Binnen- und Außenalster fahren, bis weit in andere Stadtteile hinein auf den vielfältigen Wasserwegen der Stadt. Auskunft gibt zb. www.hvv.de

Was möchtest Du wissen?