"Härteste" Wandertreks in Europa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die "Via Alpina" dürfte zu den härtesten Wanderungen in Europa zählen. Sie führt von Triest nach Monaco durch alle acht Alpenstaaten. www.via-alpina.org

Der Nordkalottleden gehören sicherlich auch dazu. Der Nordkalottleden führt über mehrere hundert Kilometer vom norwegischen Kautokeino nach Sulitjelma bzw. Kvikkjokk und vereint mehrere der schönsten Fjällstücke des Fjälls in Norwegen, Finnland und Schweden. http://www.fjaellwanderung.de/wege/nordkalottleden/

Der Selvaggio Blu auf Sardinien kann mit Sicherheit auch dazu gezählt werden. Nicht umsonst wird er auch Weg der Extreme genannt.

Flughafen Frankfurt?

Wir fliegen demnächst von Leipzig über Frankfurt nach Dublin. Weiss jemand ob wir das Gepäck auf dem Flughafen Frankfurt noch einmal abholen und neu aufgeben müssen oder ob das Gepäck gleich auf den Anschlussflug weitergeleitet wird.

...zur Frage

Meeresbiologische Institute in ganz europa

Hey, ich würde gerne wissen wo es in europa meeresbiologische institute gibt und ob man da auch als schul-/Gruppe evtl. eine kleine reise hin unternehmen könnte. (am liebsten was im ausland) danke

...zur Frage

Was kann man in Stavanger in Norwegen unternehmen?

Lohnt sich diese Stadt für eine Städtereise nach Norwegen und was könnte man dort unternehmen? Ich bin gerade auf der Suche nach außergewöhnlichen Städtereisen in Europa und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen! Danke!

...zur Frage

Leichte Trekkingtouren im Himalaya auf indischer und nepalesischer Seite

Um es halbwegs kurz zu machen: Ich plante einen relativ kurzen Aufenthalt im indischen Himalaya und habe mich spontan entschieden auch nach Nepal zu reisen. Ich werde Nepal wohl bei Kakharvitta und würde dort wohl einen Bus nach Kathmandu nehmen und von dort aus weiterreisen. Natürlich interessiert mich die Sol Khumbu-Region um den Mount Everest, einfach weil ich den mal gerne sehen würde, wenn auch aus der Ferne. Ich habe auch gehört dass die Langtang-Region sehr schön sein soll. Ich würde gerne leichte Tagestouren machen, aber nichts, was mit ernsten Bergsteigen zu tun hat. Ich würde mich einfach gerne in der Gegend aufhalten, eventuell von Dorf zu Dorf laufen, wandern, campen etc. Wenn jemand weiß ob ich dafür spezielle Genehmigungen brauche, wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand eine passende Route oder Routenfragmente vorschlägt auch.

...zur Frage

Ich (16) und eine Freundin (16) wollen innerhalb Europa reisen, ist das erlaubt ?

Wir haben uns überlegt ein Ticket zu kaufen mit dem man innerhalb Europa reisen kann. Ist sowas überhaupt in unserem Altern erlaubt ? Wenn ja was müssen wir beachten ?

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?