"Härteste" Wandertreks in Europa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die "Via Alpina" dürfte zu den härtesten Wanderungen in Europa zählen. Sie führt von Triest nach Monaco durch alle acht Alpenstaaten. www.via-alpina.org

Der Nordkalottleden gehören sicherlich auch dazu. Der Nordkalottleden führt über mehrere hundert Kilometer vom norwegischen Kautokeino nach Sulitjelma bzw. Kvikkjokk und vereint mehrere der schönsten Fjällstücke des Fjälls in Norwegen, Finnland und Schweden. http://www.fjaellwanderung.de/wege/nordkalottleden/

Der Selvaggio Blu auf Sardinien kann mit Sicherheit auch dazu gezählt werden. Nicht umsonst wird er auch Weg der Extreme genannt.