Hält man es im Hochsommer in Budapest von den Temperaturen her gut aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher, es ist nicht schlimmer als bei uns, wenn die Sonne denn mal kommt und im Budapester Wurst- und Paprikamarkt ist es immer schön kühl ! Dort gibt's auch die besten frischgepressten Abkühlungen :-) Nur Treppensteigen zur Fischerbastei könnte ein bisschen mühsam werden, dort hat's auch ein paar schattige Plätzchen - und es gibt ja so viele schöne Pärke in Budapest.Ich denke, es wird euch gefallen und ihr werdet das bisschen Wärme gut 'überstehen' und euren Aufenthalt geniessen.

ich sehe das genauso; nicht mehr oder weniger schlimm heiß, als z.b. Wien; kommt halt darauf an - wenn gerade eine Hitzewelle drüberfegt ist natürlich anstrengend; aber Hitze ist kein "Dauermerkmal" für Budapest ... außerdem: besser, als wenn es regnen würde, nicht? ... das kann nämlich leider auch immer der Fall sein

3

Das ist wie in jeder anderen Stadt auch.

Wir haben z.B Budapest mehrfach im Winter besucht und es war sehr kalt, bitter kalt. Wir hatten Glück, es gab zwar Eis und Schnee aber auch strahlend blauer Himmel und Sonne. Ein ganz anderes Erlebnis wie im Sommer, aber es war einfach traumhaft.

Frühjahr und Herbst sind meiner Meinung nach die beste Reisezeit dorthin, aber da muss man auch schon mal mit etwas Regen rechnen.

Ich denke mal es ist einfach Glückssache, wie das Wetter ist, wenn du dort bist und Sonnenschein wäre mir allemal lieber, als die Sommertage? derzeit !!

Dieser August könnte nicht so heiß werden, wenn das so weitergeht.... Zumindest am Fluss findest du Abkühlung durch den Wind, ansonsten ist es natürlich in den Straßen heiß.

Kurztrip - Wohin?

Hallo,

hab kurzfristig von Mittwoch bis Freitag frei bekommen und würde gerne zusammen mit meiner Freundin spontan wohin fahren. Wir sind aus Rosenheim. Südtirol oder Gardasee würde sich von dem her gut anbieten. Würde eigentlich gerne Mittwoch einfach los und schauen wo man da ankommt. Trotzdem wäre es gut, wenn man vorher schon mal paar Anhaltspunkte hat. Kennt jemand schöne Orte rund um den Gardasee oder Südtirol? Um diese Jahreszeit wird es wahrscheinlich sowieso überall zugehen, aber viell hat ja jemand einen Geheimtipp. Wir würden auch im Auto übernachten ;) Ansonsten bin ich auch über andere Vorschläge dankbar. Hab auch schon an die Schweiz gedacht, wird aber wohl recht teuer sein...

Danke schon mal!

...zur Frage

Lohnt sich der Einbau einer Klimaanlage ins Wohnmobil oder ist die erreichbare Temperaturabsenkung zu gering?

...zur Frage

Wie sind die Temperaturen auf Lanzarote im März?

Nachdem ich hier in der Community von Lanzarote als Reiseziel überzeugt worden bin :-) wollte ich von euch noch wissen wie ihr denn die Insel im Mitte bzw. Ende März so findet. Wie ist das Klima zu dieser Jahreszeit?

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?