Habt ihr wirklich schonmal einen so richtigen Last-Minute-Urlaub gemacht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Ja, hab ich. Und zwar nach: 55%
Nein, hab ich auch noch nie! 44%

10 Antworten

Ja, hab ich. Und zwar nach:

Na klar, so was muss man auch einmal gemacht haben ;-) wir waren in der Türkei in einem Glückshotel (am Ende der Welt in der Steppe) war ganz nett aber auf dem Rückflug haben wir ein totales Desaster erlebt, mit doppelt gebuchten Flügen und 30 Stunden Wartezeit in der Hitze und solchen Sachen - wenn man jung ist, findet man das lustig - es war ja auch nicht wirklich schlimm - aber für "die schönste Zeit im Jahr" habe ich jetzt lieber einen Plan ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mallorca- Ballermann.

Wir haben das alles online gebucht. Ich und eine freundin wollten im Juli nach Mallorca an den Ballermann für billiges Geld. Haben alles gleich überwiesen und 2 wochen später sind wir schon dorthin geflogen! War eigentlich schon relativ billig- 300 € Pauschaulreise mit HP/Flug/Transfer. Allerdings war das 2008, mitlerweile mache ich sowas nicht. Das Hotel heißt "Palma Mazas".

Jetzt Buche ich lieber 4 monate vorher und Fliege ebenfalls nach Mallorca, aber an die Westküste nach Port de Sóller- wunderschön dort. Allerdings rund 100-130 € teurer. Das Hotel heißt "Hotel Marbell" oder "Hotel Citric".

LG

Nein, hab ich auch noch nie!

Der Flughafen war für uns für Last Minute immer zu weit weg und ich bin auch gar kein Freund von Pauschalreisen, deshalb hab ich das noch nie gemacht. Ich hab mich allerdings schon ein paar Mal spontan mit Freunden ins Auto gesetzt und bin in der näheren Umgebung weggefahren.

Hallo,

Pauschalreisen sind nicht meine Welt, und werden es wohl auch nie sein ;-)

M. W. ist Last Minute auch nicht mehr das, was es mal war. Inzwischen haben sich durch die Vielfalt der Angebote - auch im Internet - die Preise eher angepasst.

Und "Nur-Flüge" kann man oft Monate vor Reisebeginn günstiger buchen, als kurz vor knapp.

Wir fliegen nur noch Last Minute! 2 Wochen AI Mexiko RIU 799 Euro 2 Wochen Punta Cana 644 Euro Haben mittlerweile schon so viele Schnäppchen gefunden, auch bei Kreuzfahrten. Transarabien AIDA inkl. Flug 14 Tage 1099 Euro in der Balkonkabine.

also nicht gebucht, aber ich bin mal in den Urlaub gefahren und es war mehr als blöd. Es war viel zu laut, viel zu viele Touris, da bin ich nur eine Nacht geblieben und dann wieder ins Auto gestiegen und spontan von Südfrankreich aus quer durch Frankreich zur Fähre nach Dunkerque, dann von Dover nach Dartmoor gefahren, das schien mir in dem Moment - außer meinem Balkon - der einzige und verlockendste Ort völlig ohne Touris. Das war ein super Urlaub. Ich bin eigentlich nicht unbedingt so spontan und plane lieber, bin aber froh, dass ich das doch mal gemacht hatte. (Und wenn jetzt jemand meint, wie ich so deppisch sein konnte, nach Südfrankreich zu fahren und zu meinen, ich hätte dort tourifreie Zone, ich war drei Jahre auf dem gleichen Campingplatz und es war ruhig, alles nur Senioren, in gerade diesem einen Jahr boomte es plötzlich und er war brechendvoll... seitdem war ich auch nicht wieder da... schade, diese kleine Bucht werde ich immer vermissen. Ok. hatte jetzt irgendwie nix mit dem Thema zu tun, wollt nur dem Eindruck einer gewissen Naivität so gut wie möglich vorbeugen :)

Ich finde ja immer noch - Vorfreude ist die schönste Freude - und die fällt bei einem richtigen Last-Minute-Urlaub weg. Außerdem bin ich gerne vorbereitet und weiss, was auf mich zu kommt, da kann ich mich viel besser entspannen. Kling spießig....... ist aber so ;-))

ich weiss jetzt nicht, ob du das meinst, was ich dir hier jetzt kurz schildere:

Es ist schon ziemlich viele Jahre her, damals, noch in Salzburg: ich kam von der Arbeit am Freitag nach Hause, die Kinder waren bei Freunden übers Wochenende. Ich hatte mit einem Kollegen Ärger gehabt und war froh, heim zu kommen, mich auf den Balkon zu setzen - und RUHE!!! zu haben. HA! - Ich kam nach Hause - und bei Nachbars lief der Pressluftbohrer. Eine halbe Stunde, eine Stunde - ich ging rüber und erfuhr, es wäre eine dringende Arbeit, Dauer? Naja, bis Montag schon! -

Ich packte ein paar Sachen in eine kleine Reisetasche, nahm meinen Pass, ging zum Reisebüro am Bahnhof, und meinte einfach "Guten Tag, ich würde gerne wegfahren, wenn möglich gleich...!" - Zehn Minuten später sass ich im Kaffeehaus am Bahnhof und wartete auf meinen Zug nach Genua.

Hallo,

u.a. nach Ägypten, nach Tunesien und nach Kenia. Damals habe ich nur 20min vom Düsseldorfer Flughafen weg gewohnt und bin dann dort in die Reisemarkthalle gegangen. Ein oder zwei Tage später war ich in der Luft. Das war allerdings zu Zeiten, als Last Minute noch einen echten Preisvorteil gebracht hat, das hat sich aber in jüngerer Zeit weitgehend erledigt.

Spontan fahre ich regelmäßig auf eine Ostfriesische Insel vor meiner Haustür nach dem Motto: Anruf für Zimmer!-Wann fährt die Fähre?-Auf gehts! Oft bin ich schon eine halbe Stunde später auf See. Auch Helgoland bereise ich ausserhalb der Kernsaison auf diese Art und Weise.

LG

Hallo sonnemond2,

ja, haben wir und zwar z.B. letztes Jahr nach Ägypten. Und soll ich Dir was sagen? Dieser sogenannte Lastminute-Urlaub war verdammt teuer (der Urlaub aber schön!). Kommt also drauf an, was Du mit Lastminute verbindest... Spontan zu entscheiden = purer Luxus; die Kosten = teuer!

Lastminute hat längst nichts mehr damit zu tun, dass man günstig Reisen abstaubt.

Trotzdem: Es macht Spaß, weil es so herrlich spontan ist; fernab vom Alltag!

Was möchtest Du wissen?