Habt ihr Tipps für ein Familienwochenende in Brüssel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mobile! Brüssel ist total schön. Auch mit familie und Kindern. Ich habe zwar selbst noch keine eigenen Kinder, aber wir waren mit meinen Geschwistern da, die zwischen 6- 15 Jahre alt sind. Wir wollten nicht zu viel Sightseeing machen, weil es gerade für die Kleineren anstrengend ist. Aber Manneken Pis, Mini- Europa und das Atomium gehörten auch zu unserem Programm. Alle waren super begeistert. Gerade das Figurchen und Mini- Europa sind für Klein und Groß perfekt, da man leicht ein Spiel daraus machen kann, das Spaß macht und allen noch etwas mitgibt.

Was ich auch empfehlen kann, ist eine Stadtrundfahrt. Entweder mit dem Bus, damit die Kinder nicht irgendwann müde werden und maulen (man kann überall aussteigen und wieder einsteigen wenn man möchte) oder was wir gemacht haben: eine Schokoladen-Tour :) Belgiens Schokolade ist einmalig. (.....)Viel Spaß :)

Werden von Kalabrien aus nette Bootstouren für die ganze Familie angeboten?

Wir überlegen schon, was wir in unserem Urlaub in Süditalien mit den Kindern unternehmen können... Habt Ihr gute Ideen? Werden evtl. schöne Bootsausflüge angeboten, die den Kindern gefallen könnten?

...zur Frage

Habt Ihr Tipps für Brüssel, Gent und Brügge?

Ich reise Ende April nach Flandern. Ich bleibe 4 Nächte und zwar in den Städten Brüssel, Gent und Brügge. Die Reiseführertipps habe ich schon auf meiner Liste. Was ich ncoh suche sind die sogenannten Geheimtipps! Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Typisch Bayerische Schmankerl - habt ihr einen Tipp für Vegetarier?

Ich plane an einer Bayernreise und mache mir gerade Gedanken über die Speisepläne. Wir wollen so oft wie möglich typische regionale Spezialitäten essen, brauchen aber auch eine Alternative für Vegetarier. Gibt es typisch bayerische Gerichte ohne Fleisch und Fisch? Habt ihr ein paar Tipps - meiner Kollegin fällt nur Kloß mit Soß ein - das ist doch nicht bayerisch, oder? Auch kein Gericht für Erwachsene...... ;-)

...zur Frage

Wie und wo finde ich die "richtige" Raststätte auf der Autobahn?

Gibt es hier Vielfahrer, die mir sagen können, nach welchen Kriterien man eine Raststätte an der Autobahn aussuchen kann? Ich fahre demnächst die Strecke Stuttgart - Frankfurt, könnt ihr mir eine gute Raststätte empfehlen? Oder sollte man prinzipiell eher die Autohöfe bevorzugen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hätte gerne ein sauberes Restaurant mit freundlicher Bedienung und einigermaßen gesunder Speisekarte ;-) gerade auch wegen der Kinder - wie finde ich so etwas am besten?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Turin ansehen, und welche sind besonders für Kinder interessant?

Ich muss im Frühjahr für 10 Tage nach Turin um dort zu arbeiten. Ich überlege gerade, die Familie mitzunehmen. Die sollten sich dann tagsüber auch entsprechend beschäftigen können. ;-) Habt ihr ein paar Tipps, welche Sehenswürdigkeiten man sich in Turin ansehen sollte. Gibt es speziell für Kinder ein paar schöne Dinge in der Stadt? Wer kennt sich in Turin gut aus?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten bietet Berlin-Marzahn, was sind eure Tipps für mich?

Wir wollen im Herbst für eine Woche in die Haupstadt fahrren und uns Berlin mal ganz genau ansehen. Wir werden auch in Stadtteile wie Marzahn fahren um zu sehen, was es dort für Sehenswürdigkeiten gibt. Welche Tipps habt ihr für diesen Stadteil?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?