Habt ihr Tipps für ein Familienwochenende in Brüssel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mobile! Brüssel ist total schön. Auch mit familie und Kindern. Ich habe zwar selbst noch keine eigenen Kinder, aber wir waren mit meinen Geschwistern da, die zwischen 6- 15 Jahre alt sind. Wir wollten nicht zu viel Sightseeing machen, weil es gerade für die Kleineren anstrengend ist. Aber Manneken Pis, Mini- Europa und das Atomium gehörten auch zu unserem Programm. Alle waren super begeistert. Gerade das Figurchen und Mini- Europa sind für Klein und Groß perfekt, da man leicht ein Spiel daraus machen kann, das Spaß macht und allen noch etwas mitgibt.

Was ich auch empfehlen kann, ist eine Stadtrundfahrt. Entweder mit dem Bus, damit die Kinder nicht irgendwann müde werden und maulen (man kann überall aussteigen und wieder einsteigen wenn man möchte) oder was wir gemacht haben: eine Schokoladen-Tour :) Belgiens Schokolade ist einmalig. (.....)Viel Spaß :)

5 verrückte Dinge, die man in New York unbedingt tun muss...?

Hey,

eine Freundin von mir fliegt nach New York und ich habe ihr schon ein paar Tipps gegeben, was sie sich ansehen sollte. War selbst erst im Dezember dort... Einen klassischen Reiseführer hat sie also. Sie ist aber ein eher verrückter Vogel und New York ist eine verrückte Stadt. Ich bin daher auf der Suche nach ausgefallenen Tipps, absurden Dingen, die man in New York tun sollte/kann. Würde ihr gerne "5 Tipps für Verrückte in New York" geben. Habt ihr Anregungen und Ideen?

...zur Frage

Brügge oder Brüssel, für welche Städtereise soll ich mich entscheiden?

Wir haben 2 Tage und können uns eine Stadt in Belgien aussuchen. Was tun? Brügge oder Brüssel? Wir kennen beide Städte nicht. Wie würdet ihr entscheiden? Ist eine Stadt sehenswerter? ich brauche eure Hilfe ;)

...zur Frage

Wie und wo finde ich die "richtige" Raststätte auf der Autobahn?

Gibt es hier Vielfahrer, die mir sagen können, nach welchen Kriterien man eine Raststätte an der Autobahn aussuchen kann? Ich fahre demnächst die Strecke Stuttgart - Frankfurt, könnt ihr mir eine gute Raststätte empfehlen? Oder sollte man prinzipiell eher die Autohöfe bevorzugen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hätte gerne ein sauberes Restaurant mit freundlicher Bedienung und einigermaßen gesunder Speisekarte ;-) gerade auch wegen der Kinder - wie finde ich so etwas am besten?

...zur Frage

Habt Ihr einen Trick wie Ihr Eure Koffer am Flughafen besser erkennt?

Ich hatte am Wochenende einen Flug von Brüssel zurück. Am Gepäckband ist mein schlichter und schwarzer Koffer 3 Runden an mir vorbei gefahren bis ich kapiert habe, dass es meiner ist. Wie könnte man seinen Koffer kennzeichnen, damit man ihn schneller erkennt? Es sollte natürlich nicht gleich abfallen. Habt Ihr Tricks?

...zur Frage

Partymachen an der Costa Brava in Spanien?

An der Costa Brava soll man gut und günstig Party machen können - welche Tipps habt Ihr dafür?

...zur Frage

Können wir in Leipzig irgendwo einen echten englischen Cream Tea bekommen?

Habt ihr zufällig nen Tipp für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?