Habt ihr schon von diesem neuen Strafenkatalog für den Strand von Muro auf Mallorca gehört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, gibt es, bis 3000 Euro für "unzivilisiertes Verhalten", als da wären an den Strand urinieren (kostet 1500 Euro) und ähnliches. Ob du dir da Sorgen machen musst muss du selbst wissen. Ich denke die Leute haben das nicht verhängt um die Touristen zu ärgern, sondern weil es nun mal Menschen gibt dich sich als Touristen nicht zu benehmen wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
20.08.2011, 11:15

Traurig,daß so etwas notwendig ist!

0

Ja, den "Strafenkatalog" gibt es. Die Verordnung trat am 16. Juli in Kraft. Dieser Strafenkatalog ist unterteilt in "leichte" bis "sehr schwere" Vergehen. Bestraft werden beispielsweise die Reinigung mitgebrachten Geschirrs unter den Duschen (mit 750 Euro) oder aber das Urinieren am Strand mit immerhin 1.500 Euro.

Was verwundern darf, ist die Tatsache, dass das Musizieren am Strand als "Strafe" gilt und mit 300 Euro geahndet wird. Vorbei die Zeiten, in denen man den Sonnenuntergang mit Freunden, einem guten Rotwein und Gitarre an der Platja verbringen konnte ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt leider... die Inselgemeinden kommen immer auf nette Ideen, die Kassen noch mehr zu füllen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich ordentlich verhaelt nach dem Motto: Tue nichts, was Dir bei anderen missfaellt, muss man sich nirgendwo Sorgen machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amike
19.08.2011, 10:51

8-(

0

Was möchtest Du wissen?