Habt ihr Reisetipps für Kroatien? Am liebsten auf den Inseln Hvar und Krk ...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Hvar und total begeistert. Hier ist ein von mir für ein anderes Forum ersteller Text:

Anfang...Wir fuhren bis kurz nach Split Autobahn, das letzte Stück bis Drvenik entlang der Küste. Die Fähre erreichten wir in letzter Minute, eine halbe Stunde später waren wir in Sucuraj. Die berüchtigte Inselstraße befuhr mein Mann mit großer Begeisterung – die Straße ist wirklich nicht soooo schlimm. In Milna hatte ich bei einer Internet-Bekannten ein Apartment reserviert, das sich wirklich als Glücksgriff erwies. Direkt am Meer, ein netter Strand knapp 50 Meter entfernt. Das zum Apartment gehörende Lokal war absolut toll und vor unserem Balkon bekamen wir täglich das beste Kino-Programm geboten. Die Insel selbst ist wirklich wunderschön. Anfangs war ich (als großer Griechenland-Fan) etwas skeptisch, doch schon bald war ich dem Charme der Insel erlegen. Besonders reizend empfand ich die Orte wie Hvar Stadt, Stari Grad, Jelsa usw. Diese kleinen Städtchen muss man einfach mal gesehen und „erlebt“ haben....Ende.

Hier, in diesem Forum, findest noch ein weitere Beiträge von mir über Hvar.

Ich glaube übrigens nicht, ohne je dort gewesen zu sein, dass Krk an Hvar heranreicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 14.08.2011, 19:02

Das stimmt ganz einfach! MfG

0
regenschirm72 15.08.2011, 17:37

wow, danke für die ausführliche antwort :) na dann wirds wohl hvar werden :)!

0

Hvar ist mein Vorschlag. Überall Lavendel. Alle Gemeinden haben meist nur kleiner Hotels. Ruhige und von Touristen nicht überlaufene Orte. Z.B. Milna, Jelsa. Für mich ist die beste Adresse: Palmizana ca. 7,5sm nordöstlich von der Stadt Hvar! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?